Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Fokus auf Seite 1 setzen

Excel VBA Fokus auf Seite 1 setzen
07.11.2019 21:51:41
SteinApfel
Hey liebe Leute,
ich bräuchte wiedermal Eure Hilfe.
Ich würde gern über VBA in einem Tabellenblatt auf Seite 1 springen oder den Fokus legen.
Googlen hat mir nicht weitergeholfen, weil dort meist Multipage etc. angesprochen wurde.
Tabelle 1 sind die Eingaben, über einen CmdButton gebe ich über 2 Seiten Werte auf Tabelle 2 aus. Anschließend aktiviere ich Tabelle 2 und habe schon .range("A1").select ausgewählt. Jedoch bleibt der Blick da, wo man die Seite zuvor verlassen hat, z.B. auf Seite 2 davon.
with Tabelle2
.Activate
Application.CutCopyMode = xlCopy
ActiveSheet.range("A1").Select
ActiveWindow.Zoom = 100
End With
Hoffe es ist verständlich, ansonsten bin ich gern bereit eine evtl. bessere Erklärung abzugeben :D
Besten Dank vorab für Eure Hilfe!
Schönen Abend allesamt.
Grüße
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Fokus auf Seite 1 setzen
07.11.2019 22:31:39
SteinApfel
Tabelle2.Activate
Application.Goto Scroll:=True
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.application.goto
Aber auch dabei habe ich das Problem, dass ein Laufzeitfehler 1004 auftritt mit "Der Bezug ist ungültig"
Dabei sind beide Parameter optional und das Tabellenblatt wurde zuvor ausgewählt. Dann sollte der das doch im aktiven Fenster machen!?
Ich bin Ratlos... -.-
AW: Excel VBA Fokus auf Seite 1 setzen
07.11.2019 22:49:39
SteinApfel
Application.ScreenUpdating = True
Tabelle2.range("A1:A2").Select
Logischer Fehler, es muss "natürlich" nach der Bildschirmaktualisieren geschehen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige