Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn - dann, ..

Wenn - dann, ..
15.11.2019 13:23:25
Gaby
Ich habe zwei Tabellenblätter:
Tabelle 1 = Liste Mitarbeiter
Tabelle 2 = Abfrage Anwesenheit
Ich möchte gerne in Tabelle 2 Abfragen, ob in Tabelle 1 Der Mitarbeitername auftaucht, wenn ja, dann x, wenn nein, dann "prüfen"
Ich habe mit der Wenn-Funktion und sverweis hin- und herprobiert, bekomme es aber nicht hin.
=WENN(B4;(SVERWEIS(B4;'04'!A5:A27;1;0);"x";"prüfen")

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze ZÄHLENWENN() ...
15.11.2019 13:40:07
neopa
Hallo Gaby,
... ungetestet so =WENN(ZÄHLENWENN('04'!A5:A27;B4);"x";"prüfen")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze ZÄHLENWENN() ...
15.11.2019 13:53:24
Gaby
Ich versuche es mal, Dankeschön :-)
AW: nutze ZÄHLENWENN() ...
15.11.2019 13:55:06
Gaby
… wow, hat geklappt - ich bin begeistert!!!
Was bedeutet die Funktion "Zählenwenn", also, wann wendet man sie an?
AW: nutze ZÄHLENWENN() ...
15.11.2019 14:02:05
EtoPHG
Hallo Gaby,
Na ja sie deutet genau das, was ihr Name sagt, nämlich ZÄHLEN WENN eine Bedingung zutrifft.
Fragen an Dich:
Wie kommst Du zur Angabe Level Excel gut? Da würden die meisten hier Kenntnisse in diesen Standardfunktionen voraussetzen.
Kennst Du nicht mal die trivialen Hilfen für Funktionen? In der Zelle mit der Funktion auf das fx links des Zellinhalts klicken und dann dem Link Hilfe zu dieser Funktion folgen!
Gruess Hansueli
Anzeige
im anderen Beitrag reagieren könnte man auch. o.T.
15.11.2019 14:05:37
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige