Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Combobox - Pfeiltast zu navigieren und mit Enter bestätigen


Betrifft: Combobox - Pfeiltast zu navigieren und mit Enter bestätigen von: Deniz
Geschrieben am: 18.11.2019 10:15:28

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Combobox auszuarbeiten, habe aber noch das ein odere andere Problem. Folgendes möchte ich realisieren:

1) Mit der Eingabe des ersten Buchstabens sollen nur noch die Werte, die mit diesem Buchstaben beginnen, angezeigt werden.

2) Mit den Pfeiltasten (hoch und runter), sollen die Werte duchsuchbar sein. Aktuell ist es so, dass sobald ich die Pfeiltaste "runter" betätige, sofort der Wert übernommen wird.

3) Mit der enter Taste soll dann der Wert übernommen werden.


4) Die Auswahl per Mauszeiger soll davon unberührt bleiben. Sprich entweder über die Schritte 1-3 oder standarmäßig mit Mauszeiger wählbar.


Besten Gruß

Deniz

  

Betrifft: Combobox - Pfeiltast zu navigieren von: Nepumuk
Geschrieben am: 18.11.2019 10:29:27

Hallo Deniz,

wenn du ein paar Millionen springen lässt, dann ich M$ sicher bereit für dich so ein Control zu programmieren. Mit einer Standard-Combobox geht das nicht.

Gruß
Nepumuk


  

Betrifft: AW: Combobox - Pfeiltast zu navigieren von: Deniz
Geschrieben am: 18.11.2019 11:15:19

Das ist natürlich schade, aber wohl leider nicht zu ändern


  

Betrifft: AW: Combobox - Pfeiltast zu navigieren von: Deniz
Geschrieben am: 18.11.2019 11:15:21

Das ist natürlich schade, aber wohl leider nicht zu ändern


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Combobox - Pfeiltast zu navigieren und mit Enter bestätigen"