Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox - Pfeiltast zu navigieren und mit Enter bestätigen

Combobox - Pfeiltast zu navigieren und mit Enter bestätigen
18.11.2019 10:15:28
Deniz
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Combobox auszuarbeiten, habe aber noch das ein odere andere Problem. Folgendes möchte ich realisieren:
1) Mit der Eingabe des ersten Buchstabens sollen nur noch die Werte, die mit diesem Buchstaben beginnen, angezeigt werden.
2) Mit den Pfeiltasten (hoch und runter), sollen die Werte duchsuchbar sein. Aktuell ist es so, dass sobald ich die Pfeiltaste "runter" betätige, sofort der Wert übernommen wird.
3) Mit der enter Taste soll dann der Wert übernommen werden.
4) Die Auswahl per Mauszeiger soll davon unberührt bleiben. Sprich entweder über die Schritte 1-3 oder standarmäßig mit Mauszeiger wählbar.
Besten Gruß
Deniz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Combobox - Pfeiltast zu navigieren
18.11.2019 10:29:27
Nepumuk
Hallo Deniz,
wenn du ein paar Millionen springen lässt, dann ich M$ sicher bereit für dich so ein Control zu programmieren. Mit einer Standard-Combobox geht das nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Combobox - Pfeiltast zu navigieren
18.11.2019 11:15:19
Deniz
Das ist natürlich schade, aber wohl leider nicht zu ändern
AW: Combobox - Pfeiltast zu navigieren
18.11.2019 11:15:21
Deniz
Das ist natürlich schade, aber wohl leider nicht zu ändern
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige