Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns mit Monat

Summewenns mit Monat
20.11.2019 12:40:55
robert_2
Ein Tabelle hat folgenden Aufbau: in Spalte H stehen viele Daten (01.12.2004, 01.01.2005 usw.), in Spalte I stehen Beträge, in Spalte M stehen die Monatszinsen die sich aus dem Betrag (Spalte I) für den Monat (Spalte H) ergeben. In Spalte P will ich eine nach unten kopierbare Formel einsetzen, die mir jeweils im Dezember die Jahreszinsen ausweist. Mit der Formel:
=SUMMEWENNS(M:M;H:H;">="&DATUM(JAHR(H13);1;1);H:H;" erhalte ich den gewünschten Zinsbetrag für die jeweiligen Jahre, allerdings in jeder Zelle (Monat). Was mir nicht gelingt, ist die Formel in Summewenns so zu ergänzen, dass die Summe nur im Dezember gebildet wird. Wenn die Monate Januar bis November 0,00 ausweisen, stört das nicht. Wer kann mir die Formel ergänzen? Bin auch an einer Formel Summenprodukt interessiert, arbeite aber lieber mit Summewenns. Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns mit Monat
20.11.2019 12:42:09
SF
Hola,
=wenn(monat(H2)=12;SUMMEWENNS(M:M;H:H;">="&DATUM(JAHR(H13);1;1);H:H;"
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns mit Monat
20.11.2019 12:58:32
robert_2
Vielen Dank, klappt super :-)
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige