Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum in einzelne Tage umwandeln

Zeitraum in einzelne Tage umwandeln
20.11.2019 15:19:51
Michael
Hallo Leute,
im Rahmen einer Hausarbeit stehe ich vor einem Problem, das ich mit Excel-Funktionen nicht gelöst bekomme.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie vorher etwas mit VBA programmiert habe.
Folgende Situation:
Ich habe eine Tabelle mit über 1000 Buchungsvorgängen bzw. Zeilen. Eine Zeile besteht jeweils aus 26 Daten (Spalten) von 01.01.2015 bis 31.12.2018.
So sieht z.B. eine Spalte aus (mit Informationen gefüllt):
Anreisetag; Abreisetag; Name; Vorname; Zimmernummer; Anzahl Personen; Anzahl Übernachtungen; Miete; usw.
Für die Auswertung dieser Daten brauche ich für jeden Tag und dazugehöriger Zimmernummer in dem o.g. Zeitraum die jeweilige Belegung.
Ziel ist es also die ursprüngliche Tabelle "aufzublähen" und eine Tabelle nach folgendem Schema zu erstellen:
01.01.2015, Zimmer5, 4 Personen,....
01.01.2015 Zimmer4, 3 Personen,...
02.01.2015 Zimmer5, 4 Personen,....
02.01.2015 Zimmer4, 3 Personen,...
02.01.2015 Zimmer2, 1 Person,...
Man kann sowas doch bestimmt irgendwie programmieren mit Schleifen. Kann mir da jemand weiterhelfen mit konkreten Ansätzen? Ich bin momentan echt hilflos.
Viele Grüße
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivottabelle
20.11.2019 15:27:16
lupo1
Zeilenfeld 1: Datum
Zeilenfeld 2: Zimmer
Wertefeld: Anzahl Personen
Zwischensummen ein- oder ausschalten
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige