Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nach Kriterien in andere Excel Datei kopieren

Zeilen nach Kriterien in andere Excel Datei kopieren
20.11.2019 15:22:17
Andreas
Hallo zusammen,
bin hier noch ganz neu und habe ein Problem:
Mir liegt eine Excel-Datei vor, die sich monatlich um einige Zeilen an Daten füllt. Nun sollen Zeilen nach bestimmten Kriterien, z.B. alle Zeilen mit Projektnummer XY in eine andere Excel-Datei kopiert werden. Dieser Export soll nun nicht nur immer nach einer bestimmten Projektnummer erfolgen, sondern mit mehreren unterschiedlichen, d.h. ideal wäre es natürlich diese jeweils manuell auszuwählen, genauso wie die den Ort der Zieldatei (evtl. über ein UserForm?).
Gibt es hier eine Möglichkeit, dies mit VBA umzusetzen?
Vielen Dank schon im Voraus.
Grüße
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
20.11.2019 16:17:16
neopa
Hallo Andreas,
... sind nicht all zu viele Datensätze auszuwerten und die Kopie muss nicht statisch sondern "dynamisch" erfolgen? Dann käme auch eine Formellösung in Frage.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
20.11.2019 16:23:35
Andreas
Hallo Werner,
es sind ca. 500 Zeilen, Tendenz zukünftig eher steigend.
Mit welchen Formeln würdest du dann arbeiten?
Grüße
Andreas
AW: (D)eine (auszugsweise) Beispieldatei ...
20.11.2019 16:35:55
neopa
Hallo Andreas,
... die Du hier einstellst, wäre hilfreich (9 Zeilen und 3 Spalten sind ausreichend) Bei Bedarf anonymisiere bestimmte Daten und schreibe noch dazu wie viele Spalten max. auszuwerten sind und in welcher die Proj.Nrr. stehen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: (D)eine (auszugsweise) Beispieldatei ...
21.11.2019 08:51:51
Andreas
Hallo Werner,
anbei die Sample Data Datei.
Es ist eigentlich nur eine Spalte auszuwerten, die erste, in der die Projekt-Nr. steht. Es sollen also immer alle Zeilen mit der gleichen Projektnummer in eine neue Datei kopiert werden. Hier dann beginnend ab der ersten Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/133338.xlsx
Gruß
Andreas
AW: nun, dafür ...
21.11.2019 13:56:17
neopa
Hallo Andreas,
... hab ich Dir in beigefügter Datei https://www.herber.de/bbs/user/133352.xlsx (m)einen Lösungsvorschlag innerhalb dieser Datei aufgezeigt. Das Ergebnis kannst Du direkt in einer zweiten Datei erzeugen oder auch anderweitig (auch mit einfacher INDEX()-Formel) in diese verknüpfen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun, dafür ...
22.11.2019 08:02:35
Andreas
Hallo Werner,
erst einmal vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Kann ich das nun auch so einstellen, dass ich mehrere neue Excel Dateien ansteuern kann? Oder muss ich hierzu immer die Formel ändern?
Grüße
Andreas
AW: dazu bedarf es keiner Formeländerung owT
22.11.2019 11:15:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige