Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll

Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 09:30:03
Textbox
Hallo Zusammen
Hätte eine Frage in der obigen Sache:
Würde gerne einen Bereich markieren (selektieren) z.B Zelle A1 bis Zelle H1, danach in einer Userform Werte eintragen und diese über den OK Button
in den markierten Bereich schreiben lassen.
Meine Ueberlegung:
Bezeichnung soll links in der Markierung stehen, der Betrag in der Mitte und am Schluss das Datum rechts in diesem markierten Bereich. Die Ausrichtung des Auswahlbereiches ist horizontal (von links nach rechts oder umgekehrt).
Hoffe ich habe mir richtig ausgedrückt. Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar.
Beste Grüsse
Hansueli
AW: Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 09:36:58
Textbox
Hallo nochmals
Habe vergessen zu erwähnen, dass dieser Code für einen Werte schon einwandfrei
funktioniert und das die Basis darstellt.
Private Sub cmduebernahme_Click()
Dim c As Range
For Each c In Selection
With c
.Value = txtauftrag
.Font.Bold = True
End With
Exit For
Next
Unload usreingabe
Load usrplan
usrplan.Show
End Sub
Herzlichen Dank für eure Tipps
Beste Grüsse
Hansueli
AW: Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 09:51:52
Textbox
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Glaubst Du wirklich jemand baut diese Klassenprogrammierung nach?

Anzeige
AW: Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 10:03:01
Textbox
Guten Morgen Hajo
Besten Dank für deine Rückmeldung. Habe nicht daran gedacht meine Datei zu posten.
Anbei nun die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/133395.xlsm
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Hansueli
AW: Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 10:10:28
Textbox
ich hatte wohl einen falschen Ansatz mit Klasse. Ich war davon ausgegagen das je nach markierung die Textboxen erzeugt werden. Das war falsch.
Ich war davon ausgegangen das das auslesen schon drin ist. Ich habe wie im ersten Beitrag geschrieben A1:H1 markiert das wurde mir nicht angezeigt. Datum habe ich in diesem Bereich auch nicht gefunden.
Keine Ahnung wo die Daten hin sollen.
Viel erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Mehrfacheinträge in selektiertem Bereich die von Textbox in Userform übergeben werden soll
24.11.2019 13:38:50
Textbox
Guten Nachmittag Zusammen
Leider bin ich nicht weiter gekommen und habe nun versucht eine besseres Beispiel
für mehr Klarheit zu erstellen. Leider habe ich immer noch einen Ansatz gefunden
wie ich das so ändern könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/133403.xlsm
Ich hoffe, dass ich meine Problem so besser verstehen lässt.
Für eventuelle Lösungsansätze freue ich mich.
Besten Dank
Besten Grüsse
Hansueli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige