Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage und Ferientage in einem Kalender

Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:09:58
Daniel

Hallo Leute,
ich habe die Feiertage und Ferientage in einem seperaten Tabellenblatt stehen (Bild : Kalender).
Nun möchte ich in der Übersicht beides in der Spalte 1 farbig und mit Text markieren.
Die Feiertage werden bereits angezeigt, nur bekomme ich das mit den Ferien nicht hin, da in der Spalte ja bereits die Formel für die Feiertage steht. (Bild: Problemseite)
Wie kann ich diese Formeln nun verschachteln, dass beides geht ? Die Feiertage sollen Vorrang haben vor den Ferien. Über die bedingte Formatiereung kann ich das markieren, aber der Text ("Ferien") fehlt mir da noch.
Kalender: Userbild
Problemseite : Userbild
Vielen Dank für Eure Denkanstösse und Hilfen.
Musste leider Bilder hochladen, da die Tabelle bereits größer als 300 kb ist.
Einen schönen Tag
Daniel

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:11:09
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:19:18
Daniel
Hallo Hajo,
danke für den Hinweis. Hatte weiter unten geschrieben, dass die Datei die Grösse von 300 kb bereits überschreitet:
Dann versuche ich mal das gezippte Format...
https://www.herber.de/bbs/user/133400.zip
Danke
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:28:29
Hajo_Zi
ich bekomme keine Datei hochgeladen.
Die Formel für "" eintragen.
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 12:55:57
Daniel
Danke Hajo,
werde deine Infos versuchen umzusetzen...
schönen Sonntag
Daniel
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 16:28:33
Daniel
Hallo,
ich komme damit irgendwie nicht zurecht bzw. verstehe es noch nicht.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
Bisherige Veruche überschrieben die Angaben nur mit "".
Sorry und danke
Daniel
Anzeige
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
28.11.2019 12:20:38
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Gruß Hajo
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
28.11.2019 15:03:22
Daniel
Hallo Hajo,
in der Nachricht vom 24.11.2019 11:19:18 hatte ich die Datei im gezippten Format hochgeladen :
https://www.herber.de/bbs/user/133400.zip
Somit musste auch niemand auf fremde PCs schauen oder Verlinkungen befürchten.
Da ich hier keine wirkliche Hilfe mehr erwarte, sondern nur getrollt werde,verabschiede ich mich hiermit.
vielen Dank bis hierhin.
Auf Wiedersehen
Anzeige
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
28.11.2019 22:27:12
Oberschlumpf
Hi Daniel,
ich kenne zwar noch immer keine Antwort auf deine Frage, aber...
Lass dich bloß nicht entmutigen...schon gar nicht von unkompetenten Bemerkungen wie solche von HaJo.
HaJo ist (zumindest bei mir) bekannt für Beiträge dieser Art.
Ich kenne dieses Forum seit ??? über 15 Jahren! Ich gehörte damals auch zu den Fragenden....gehöre mittlerweile zu den Antwortern. Und ich kenne kein besseres Forum als dieses!
Also, lass dich nicht entmutigen, auch deshalb nicht, weil man eben nicht immer jede Frage beantworten kann.
Ciao
Thorsten
Vielleicht so.....
29.11.2019 13:56:29
WalterK
Hallo Daniel,
versuche mal diese Formel in M1 und nach rechts ziehen:
WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(M5;'F&F'!$C$7:$C$18;0));WENNFEHLER(INDEX('F&F'!$I$1:$I$12;AGGREGAT(15;6;ZEILE('F&F'!$I$7:$I$12)/((Planer!M5>='F&F'!$G$7:$G$12)*(Planer!M5<='F&F'!$H$7:$H$12));1));"");INDEX('F&F'!$D$7:$D$18;VERGLEICH(M5;'F&F'!$C$7:$C$18;0)))
Geht bestimmt einfacher und kürzer...., aber sollte funktionieren.
Servus, Walter
Anzeige
AW: Vielleicht so.....
30.11.2019 08:03:09
Hajo_Zi
Hallo Walter,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Vielleicht so.....
30.11.2019 09:48:27
Oberschlumpf
meine Meinung ist, dass auch ich als Antworter entscheide, ob meine Antwort der "Wahrheitsfindung" dient oder noch nicht.
Und wenn nicht, dann signalisiere ich als Antworter den anderen möglichen Antwortern, dass der von mir als "offen" gekennzeichnete Thread durchaus noch einer weiteren "Behandlung" bedarf.
Also, HaJo, versuche bitte endlich...nicht immer + immer wieder...sowohl Fragende als auch Antwortende zu belehren
Das hier Geschriebene ist auch nur....meine Meinung
Anzeige
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:16:03
Oberschlumpf
Hi Daniel
HaJo hat recht.
Wenn deine Originaldatei größer als 300kb ist, dann komprimier sie mit 7ZIP.
(wenn du 7ZIP (noch) nicht kennst, dann goggel dich schlau)
Aber so mit nur Bildern ist es echt null hilfreich.
Niemand baut deine Tabelle nach.
Ach ja, wenn auch 7ZIP nicht hilft (Datei bleibt größer als 300kb), dann erstell eine - kleinere - Bsp-Datei, die dein Problem zeigt, mit der man testen kann.
Ciao
Thorsten
AW: Feiertage und Ferientage in einem Kalender
24.11.2019 11:23:10
Daniel
Hallo Oberschlumpf,
hab das leider erst gerade gesehen, dass man die Datei auch zippen kann.
Ich bitte hiermit alle vielmals um Entschuldigung.

Anzeige

192 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige