Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Name aus 2 Zellen ausgabe in 2 zellen

Dropdown Name aus 2 Zellen ausgabe in 2 zellen
27.11.2019 19:42:40
Mexcel
Hallo ihr lieben, stehe mal wieder vor einem Excel Problem, dass ich gerne lösen möchte.
Mein Problem:
In meiner Meiner Mappe (Tabelle 1)habe ich eine Tabelle in der Auftragsnummern( unterschiedlich lang) und in der a Zeile daneben die Kunden.
In Tabelle 2 habe ich 11 Zellen, in denen ich gerne via drop down Auswahlliste (in der Auftragsnummern und Kunde stehen sollen) den entsprechenden Auftrag auswählen und dann in Zeile a die Auftragsnummer und in Zeile C den Kunden ausgeben möchte. Habe schon viel versucht, bin aber bislang noch nicht auf ein zufriedenstellende Ergebnis gekommen.
Die Tabelle mit den Auftragsnummern und Kundennamen wachsen immer weiter werden aber nie die 100 überschreiten.
Vielen Dank im voraus, bin für jeden Tipp dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Name aus 2 Zellen ausgabe in 2 zellen
27.11.2019 20:36:16
Mexcel
Danke, mit sverweis habe ich das auch schon versucht. Ich werde morgen mal ein Bild hochladen, ist dann evtl verständlicher.
Die Dropdown Listen sollen aber ='tabelle1! B&C' enthalten, z. B. : A/14814 Kunde1.
Es soll aber dann nur die Nummer A/14814 in der Zelle stehen und in der Spalte D der Kunde1. Das kann man ja leicht mit sveerweis oder ähnlichem lösen. Der erste Teil macht mir mehr Probleme.
Anzeige
AW: Dropdown Name aus 2 Zellen ausgabe in 2 zellen
28.11.2019 07:20:13
SF
Hola,
bitte keine Bilder!
Gruß,
steve1da
AW: Dropdown Name aus 2 Zellen ausgabe in 2 zellen
27.11.2019 19:59:43
Mexcel
Oh mein Gott wie peinlich... Ich habe Zeilen und Spalten verwechselt. Sorry, hilf vielleicht beim Verständnis.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige