Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfung, ob Worddokument geöffnet

Prüfung, ob Worddokument geöffnet
29.11.2019 07:59:15
Peter
Guten Morgen,
ich habe aus Excel-Datei heraus ein Worddokument geöffnet. Ein weiteres Worddokument ist geöffnet.
Nun möchte ich über einen anderen Button aus UF folgendes erreichen:
Prüfung ob bestimmtes Worddokument geöffnet ist, falls nein - exit sub
falls ja dieses Worddokument schliessen ohne speichern und diese Word beenden.
Könnt ihr mir hierbei bitte helfen.
Gruss
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mach doch endlich etwas selber...
29.11.2019 08:20:08
robert
AW: Suche im Archiv leider erfolglos
29.11.2019 08:24:55
Peter
Hallo Robert,
leider habe ich trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden. Aber vielleicht kannst Du mir das Richtige mitteilen.
Gruss
Peter
Intensive Suche ? Torsten hat was gefunden....
29.11.2019 08:32:02
robert
und es hat nicht mal ne Minute gedauert...
29.11.2019 08:36:37
Torsten
...ist halt einfacher, schnell mal nen Text im Forum abzulassen, anstatt selbst mal richtig zu suchen. Faulheit, nichts anderes
Schoenes WE
AW: erledigt
29.11.2019 09:02:42
Peter
Hallo Thorsten,
besten Dank für Deine Hilfe.
Ich habe das Archiv von diesem Forum durchsucht und habe diesbezüglich leider keine Antwort gefunden.
Ausserdem habe ich dies auch in Google gemacht. Ich habe gerade eben als Suchbegriff "Prüfen, ob ein Worddokument geöffnet ist" eingegeben. Den von Dir aufgeführten Link habe ich aber nicht erhalten.
Ich suche seit gestern nach einer derartigen Lösung. Von "Faulheit bzw. Bequemlichkeit" kann keine Rede sein.
Nochmals besten Dank.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: erledigt
29.11.2019 09:11:03
Peter
Sorry habe nicht bei Google gesucht - falscher Suchdienst.
Gruss
Peter
Von wegen: "...im Archiv leider erfolglos"
29.11.2019 09:59:22
EtoPHG
Userbild
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige