Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Startpunkt berechnen

Startpunkt berechnen
30.11.2019 10:26:33
Basti
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In der Spalte A ist eine fortlaufende Zeit (von 0:00 bis 348:00) eingetragen. In den Spalten B bis AT sind jeweils in den Zeilen 3 bis 20523 Daten vorhanden. Die Zeilen können dabei entweder leer sein ("-") oder Zahlen enthalten. Jede Spalte beginnt mit leeren Zeilen. Die Anzahl an leeren Zeilen unterscheidet sich von Spalte zu Spalte. So können beispielsweise in "Spalte B" 288 leere Zeilen vorhanden sein bevor (in Zeile 289) eine Zahl kommt, während in "Spalte F" 290 leere Zeilen vorhanden sind bevor (in Zeile 293) eine Zahl kommt.
Ich möchte nun gerne über eine entsprechende Formel ermitteln in welcher Spalte jeweils das erste Mal eine Zahl vorkommt und von diesem Startpunkt aus dann 720 Minuten abziehen, um von dem erhaltenen Punkt dann meine eigentlichen Berechnungen machen zu können.
Danke für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Startpunkt berechnen
30.11.2019 10:31:37
Beverly
Hi Basti,
wenn die "-" fortlaufend sind, kannst du ihre Anzahl mittels ZÄHLENWENN() ermitteln und daraus dann die Startzeile.


AW: Startpunkt berechnen
30.11.2019 10:36:27
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: z.B. mit AGGREGAT() ...
30.11.2019 10:47:28
neopa
Hallo Basti,
... wenn Deine Zeitangaben in Spalte A im Stundenformat formatierte Zeitangaben sind, kannst Du das angestrebte Ergebnis unterhalb Zeile B21000 gleich wie folgt ermitteln:
=AGGREGAT(15;6;$A1:$A21000/ISTZAHL(B1:B21000);1)*24*60-720
Gruß Werner
.. , - ...
AW: X-Post in 4 Foren
30.11.2019 11:22:32
Fennek
gute Leistung: der TO hat alle gut frequentierten deutsche Foren gefunden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige