Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

schriftgröße von msgbox

schriftgröße von msgbox
30.11.2019 18:39:22
msgbox
Hi, möchte gerne wissen, ob man die Schriftgröße in der Hinweisbox, die mit msgbox aufgerufen wird vergrößern kann. Die Schrift ist etwas klein.
Wenn ja, wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schriftgröße von msgbox
30.11.2019 18:45:04
msgbox
benutze eine UserForm.

AW: schriftgröße von msgbox
30.11.2019 21:01:32
msgbox
Danke für die Antwort. Aber ich benütze eine Userform
Hier noch einmal meine Frage:
wo kann ich die Schriftgröße einer msgbox verändern?
Wäre nett, wenn mir jemand auf meine Frage antworten könnte
AW: schriftgröße von msgbox
01.12.2019 06:35:17
msgbox
Hallo,
wo kann ich die Schriftgröße einer msgbox verändern?
Nirgendwo - das geht nicht.
Gruß Werner
Wenn ich mich recht erinnere, ...
02.12.2019 12:14:52
Luc:-?
…Manfredo,
hängt das von Win-Einstellungen ab. Ich hatte mit so etwas mal vor ca 20 Jahren experimentiert (andere Schriftart und -größe). Das würde dann unter die Einstellungen zu einer bestimmten Win-Kategorie im Zusammenhang mit Meldungen fallen und gilt dann für die ganze Kategorie. Auf jeden Fall müsste sich die Schriftart generell vergrößern lassen, denn solche Einstellbarkeit existiert (bei mir am Laptop 9 SegoeUI).
Evtl war das auch eine allgemeine MSOffice-Einstellung früherer Versionen, denn ich kann jetzt nichts Passendes finden. Jedenfalls war das wohl nicht unter VBA.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige