Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Vergleiche Dann

2 Vergleiche Dann
02.12.2019 13:55:46
Thomas
Hallo,
ich habe eine sehr umfangreiche Liste mit Kreditorenposten (Rechnungen). Diese beinhaltet u.a. die Kreditorennummern (kommen mehrfach vor, nämlich je Rechnung) und die jeweiligen Rechnungsbeträge.
Nun sollen die Zahlungen der Rechnungen (Rechnungsdatum) mit übernommen werden. Diese Daten stehen jedoch in einer anderen Liste und beinhalten leider kein eindeutiges Kriterium je Zahlung / Rechnung.
Nun würde ich gern anhand der Kreditorennummer und des Zahlbetrages, welcher jedoch zum Kreditorbetrag postiiv ist) einen Vergleich starten und wenn dieser positiv ist, das Zahlungsdatum in die erste Liste übernehmen.
Wäre es zudem möglich wenn ein Zahlungsbetrag bei einem Kreditor mehrfach vorkommt, hier einen Hinweis doppelt zu übernehmen? Diese würden wir dann manuell eingeben.
Insgesamt geht es um derzeit ca 1400 Zeilen, daher suchen wir nach einer Formel-Möglichkeit.
Zum Verständnis habe ich eine Beispieldatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/133534.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Vergleiche Dann
02.12.2019 13:58:33
SF
Hola,
s0?
=VERWEIS(2;1/(Zahlungen!$B$4:$B$8&Zahlungen!$C$4:$C$8=B4&ABS(C4));Zahlungen!$A$4:$A$8)
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige