Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA letzte Zeile finden und Leerzeichen in der Zeile löschen

VBA letzte Zeile finden und Leerzeichen in der Zeile löschen
02.12.2019 17:29:01
Robert
Hallo,
wahrscheinlich eine ganz einfache Geschichte, aber ich beiße mir gerade die Zähne aus :-)
Ich importiere Daten aus einer Outlook Mail in ein Tabellenblatt. Dummerweise importiere ich dabei wohl auch hinter jeden der getrennten Datensätze ein Leerzeichen mit und das stört eigentlich nur bei zwei Zellen für die weitere Verarbeitung.
Die Daten werden in die erste freie Zeile von A bis EA geschrieben.
Es gelingt mir leider nicht die letzte beschriebene Zeile zu ermitteln, bzw. diese Zeile Zelle für Zelle nach rechts durchzuarbeiten um das Leerzeichen hinter den Daten in jeder Zelle zu löschen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA letzte Zeile finden und Leerzeichen in der Zeile löschen
02.12.2019 17:36:22
Hajo_Zi
Hallo Robert,
strg+Ende

AW: VBA letzte Zeile finden und Leerzeichen in der Zeile löschen
02.12.2019 17:54:23
Robert
Hallo Hajo,
Sorry, was meinst du mit STRG & Ende?
OK, hab mich nicht so ganz korrekt ausgedrückt. Ich suche ein kleines Macro, welches mir die letzte beschriebene Zeile eines Tabellenblattes ermittelt und dann in dieser Zeile die 130 Zellen rechts daneben von dem Leerzeichen hinter den Daten befreit :-)
Danke und Gruß Robert
schau Dir mal Trim() an, LTrim & RTrim ...
02.12.2019 18:10:08
Matthias
Per Formel sieht es so aus
In E11 ist hinter der 11 ein Leerzeichen.
Tabelle1

 EF
11Zeile 11 Zeile 11
1298

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F11=GLÄTTEN(E11)
E12=LÄNGE(E11)
F12=LÄNGE(F11)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Wenn Du das rechte Leerzeichen weghaben willst, dann RTrim(VBA)
Dann das Ganze als Schleife über die entsprechende Zeile und fertig ...
Gruß Matthias
Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige