Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Werte im Diagramm Datensatz

Nur bestimmte Werte im Diagramm Datensatz
03.12.2019 09:10:50
Benjamin
Hallo zusammen,
ich in zwei Spalten x- und y-Werte für ein Diagramm stehen. In einer dritten Spalte habe ich eine Kategorie stehen. Nun möchte ich, dass im Diagramm die Werte getrennt nach Kategorie in eigenen Datensätzen dargestellt werden, um sie durch Farbe, Form und Legende getrennt zu kennzeichnen.
Ich habe viel mit den Funktionen Indirekt und Index probiert, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen. Ich hoffe, dass hier einige eine Lösung für das Problem haben.
Viele Grüße
Benjamin
Bsp Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/133551.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Werte im Diagramm Datensatz
03.12.2019 09:27:23
KlausFz
Hallo Benjamin,
ich sehe auf die Schnelle nur die Möglichkeit, mit Hilfsspalten die Datenreigen nach Kategorien zu erstellen.
Deine Datei mit Beispiel anbei.
Gruß!
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/133552.xlsx
Erstelle das Diagramm mit 3...
03.12.2019 10:11:41
Beverly
Hi Benjamin,
...Datenreihen und wähle jür jede Datenreihe jeweils bei gedrückter Strg-Taste die betreffenden Zellen der Spalte A der zugehörigen Kategorie für die X-Werte und aus Spalte B für die Y-Werte aus.
https://www.herber.de/bbs/user/133553.xlsx


Anzeige
AW: Erstelle das Diagramm mit 3...
03.12.2019 10:48:19
Benjamin
Hallo Karin,
das ist leider keine Lösung, weil sich die Zuordnung in Spalte C immer wieder verändert und dann das Diagramm nicht manuell angepasst werden soll.
AW: Erstelle das Diagramm mit 3...
03.12.2019 13:02:39
Beverly
Hi Benjamin,
davon stand aber nichts in deinem Beitrag...
Dann bleibt dir nur einee Lösung über Hilfsspalten.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige