Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn in SpalteX, WertA dann SpalteY unterienader auflisten

Wenn in SpalteX, WertA dann SpalteY unterienader auflisten
05.12.2019 11:30:05
Tobias
Hallo zusammen,
Wie bekomme ich es hin Werte der Spalte C untereinander in einer anderen Spalte aufzulisten, wenn in Spalte D "Nicht eingelesen" steht.
In Spalte C stehen Daten (Mehrzahl von Datum). Der Benutzer soll also quasi die Daten angezeigt bekommen wo noch keine Werte eingelesen wurden.
mfg Tobias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn in SpalteX, WertA dann SpalteY unterienader auflisten
05.12.2019 11:48:13
Torsten
Hallo Tobias,
mit Matrixformel in deiner Ausgabespalte (wenn die Daten in C in Zeile 1 Anfangen, sonst anpassen. Auch letzte Zeile noch anpassen, bei mir 25)
und mit Ctrl, Shift, Enter die Formeleingabe abschliessen. Dann Formel nach unten kopieren:
=WENNFEHLER(WENN(ZEILE(C1)> ANZAHL2($C$1:$C$25); "";INDEX($C:$C;  KKLEINSTE(WENN(D$1:D$25="Nicht eingelesen";ZEILE($1:$25)); ZEILE(A1))));"") 

Gruss Torsten
wozu der Vorderteil ?
05.12.2019 13:54:22
WF
Hi,
{=WENNFEHLER(INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(D$1:D$99="nicht eingelesen";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
langt doch
WF
Anzeige
AW: wozu der Vorderteil ?
05.12.2019 15:05:34
Tobias
Vielen Dank WF
es funktioniert tatsächlich. Kann man die Daten auch in einem anderen Tabellenblatt auflisten? Hab versucht die Bereiche einfach durch markieren zu ersetzen, allerdings schmeißt er mir dann keine Werte aus.
mfg Tobias
kein Problem
05.12.2019 15:25:07
WF
Hi,
die Ursprungsdaten stehen in Tabelle1
in einer anderen Tabelle dann irgendwo:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!D$1:D$99="nicht eingelesen";ZEILE(X$1:X$99)); ZEILE(X1)));"") }
runterkopieren
WF
AW: aber noch weniger ohne INDEX() owT
05.12.2019 20:12:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Schrieb er aufsteigende Daten ?
05.12.2019 21:55:40
WF
nein
AW: ... auch nichts gegen eine sortierte Liste owT
06.12.2019 11:29:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
absteigend; aufsteigend; durcheinander ?
06.12.2019 12:00:26
WF
Und manche Daten haben den Zusatz: Nikolaus; GT Anna; Welthundetag; ..... - sind also Text.
Anzeige
AW: WENNFEHLER(AGGREGAT(... sind ausreichend ...
05.12.2019 13:03:22
neopa
Hallo Tobias,
... und nachfolgende Formel benötigt auch keinen spez. Matrixformelabschluss.
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;C$1:C$99/(D$1:D$99="Nicht eingelesen");ZEILE(C1));"")
Formel weit genug nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
AW: WENNFEHLER(AGGREGAT(... sind ausreichend ...
06.12.2019 14:25:54
Tobias
Vielen Dank euch!
Hat jetzt alles geklapptt wie ich das wollte.
mfg
Tobias
AW: bitteschön owT
06.12.2019 14:58:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige