Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung + Filter + mehrere Bedingungen

Berechnung + Filter + mehrere Bedingungen
10.12.2019 08:49:55
Timo
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne eine Tabelle über Stillstandszeiten auswerten.
Dabei stoße ich leider an meine Grenzen.
Ich möchte in der Mastertabelle nach bestimmten Worten Filtern und möchte dies dann in einer weiteren Tabelle auswerten. Bei der Auswertung müssen mehrere Bedingungen berücksichtigt werden.
Und noch eine Frage : Kann man in einer Seperaten Tabelle ein Suchfeld erstellen wo ein Text eingegeben wird um dann in einer anderen Tabelle danach zu Filtern / suchen ?
https://www.herber.de/bbs/user/133698.xlsx
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch ohne Datenfilterung mit Formel mögl. ...
10.12.2019 14:59:37
neopa
Hallo Timo,
... jedoch sollte es sich nicht um eine Massendatendatei handeln.
Ich würde Deine auszuwertende Datenliste mit der Funktion "Als Tabelle formatieren" in eine "intelligente" wandeln und diese entspr. eindeutig bezeichnen. Dazu wäre es ratsam, dass die Überschriften dieser etwas geändert werden (kürzer und ohne Sonderzeichen). Spricht doch nicht dagegen?
Zu klären wäre noch, ob ein oder mehr vorgegebene Suchtexte in einer Zelle gefunden der Datenspalte C mit den weiteren Bedingungen gefunden werden müssen und ob in Datumsspalte immer nur Daten eines Jahres stehen. Wenn nicht, ob dann alle Monatswerte der verschiedenen Jahre gefunden werden sollen oder nur eine bestimmten Jahres?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: auch ohne Datenfilterung mit Formel mögl. ...
11.12.2019 09:24:50
Timo
Vielen Dank für die Antwort und die Tipps.
Die Masterdatei bezieht sich auf über 6000 Zeilen und wird ständig aktualisiert.
Ich habe gestern ein wenig herum getüftelt und konnte mein Problem mit einer Pivot-Tabelle lösen.
Trotzdem Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe
Gruß Timo
AW: dann ist der thread auch nicht mehr offen owT
11.12.2019 12:28:12
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

283 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige