Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage (Query) Quelle variabel gestalten

Abfrage (Query) Quelle variabel gestalten
11.12.2019 12:01:41
Michael
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei, die ich gerne verteilen möchte. Der Quellspeicherort würde sich also ändern. Diese Excel Datei habe ich in einem Ordner zusammen mit zwei Text Dateien.
Die Text Dateien sind per Abfrage in die Excel Datei importiert wurden.
Wenn ich den Ordner nun verschiebe, dann verschiebe ich alle drei Dateien (Excel Datei und die zwei Text Dateien). Mein Problem ist, dass die Quelle von den Abfragen nun falsch ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Quelle variabel (per VBA) zu gestalten oder muss ich immer die Abfrage löschen und neu importieren?
Was ich mit Abfrage meine ist: Excel -> Daten -> Daten abrufen -> Aus Datei -> Aus Text/CSV
Das habe ich mit dem Makrorekorder aufgezeichnet, als ich eine neue Abfrage erstellt habe:
ActiveWorkbook.Connections("Abfrage - Schüttgut").OLEDBConnection
Ich hoffe es ist verständlich, was ich für ein Problem habe.
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige