Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010, Inhalt von 2 Spalten auf verschiedenen Blättern abgleichen

Excel 2010, Inhalt von 2 Spalten auf verschiedenen Blättern abgleichen
13.12.2019 12:11:23
2
Liebe Profis, ich suche nun schon eine ganze Weile und finde einfach keine Lösung. Das liegt ganz sicher daran, dass ich die Menge der möglichen Funktionen in Excel nicht kenne..
Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblättern.
Auf Blatt 1 finden sich in der 1. Spalte ca. 14.000 Datensätze. Diese bestehen aus einer Buchstaben-Zahlenkombi, z.B. DESHLI094CD20098.
Auf Blatt 2 finden sich in der 1. Spalte ebenfalls Datensätze mit solchen Buchstaben-Zahlenkombis.
Mein Ziel ist es herauszufinden, ob die auf Blatt 2 (Blatt 2, A2) aufgeführten Datensätze irgendwo in Spalte A (Blatt 1; A:A) auf Blatt 1 vorkommen. Bestenfalls möchte ich dies auf Blatt 2 in einer extra Spalte anzeigen lassen, die ich später filtern kann.
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2010, Inhalt von 2 Spalten auf verschiedenen Blättern abgleichen
13.12.2019 12:12:18
2
Hola,
=zählenwenn(Tabelle1!A:A;A2)
Gruß,
steve1da
AW: Excel 2010, Inhalt von 2 Spalten auf verschiedenen Blättern abgleichen
18.12.2019 08:18:41
2
Super! Vielen Dank!
AW: bei derartigen Massendatenauswertung ...
13.12.2019 14:33:41
neopa
Hallo Doro,
... könnte sich für Dich auch die Beschäftigung mit PowerQuery von Vorteil sein, so Du zumindest Excel 2010 im Einsatz haben solltest. PowerQuery ist ein kostenfreies Add-In, welches MS auf seiner Seite zum herunterladen bereitstellt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige