Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich aus dynamischer Tabelle #Bezug Fehler

Vergleich aus dynamischer Tabelle #Bezug Fehler
16.12.2019 06:54:09
Arek
Guten Morgen,
habe folgendes Problem:
Über Power Query werden Daten eingelesen und als Tabelle zur Verfügung gestellt.
Ich führe mit der Vergleich Funktion eine Überprüfung ob die Bezeichnung ab bestimmter Zelle schon existiert in einem zweitem Arbeitsblatt. Wenn es diese Bezeichnung noch nicht gibt, erscheint ein Hinweis. Habe das Problem, dass die Tabelle dynamisch ist und mir damit den Bezug zerschießt. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
Hier ein Beispiel:
=WENN(ISTNV(VERGLEICH(Tabelle1!A7;A:A;0));Tabelle1!A7;"")
Anbei eine Test Tabelle. Ich hoffe sie zeigt es was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/133799.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: als Formellösung ...
16.12.2019 07:18:41
neopa
Hallo Arek,
... in A32:
=WENNFEHLER(INDEX(Tab_Model[Model];AGGREGAT(15;6;(ZEILE(Tab_Model[Model])-ZEILE(Tab_Model[[#Kopfzeilen];[Model]]))/(ZÄHLENWENN(A$2:A31;Tab_Model[Model])=0);ZEILE(A1)));"")
und weit genug nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: als Formellösung ...
16.12.2019 08:53:19
Arek
Hallo Werner,
danke danke danke
Gruß
Arek
AW: bitteschön owT
16.12.2019 08:58:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Vergleich aus dynamischer Tabelle #Bezug Fehler
22.12.2019 13:03:24
Hans
... sorry, ein Test
HWH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige