Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel aktualisieren

Formel aktualisieren
16.12.2019 13:01:26
GC
Hallo Zusammen,
ich habe ein Arbeitsblatt erstellt mit mehreren Blättern, die einen Tagesbericht darstellen sollen (innerhalb eines Monats). In diesen Tagesberichten wird angezeigt, wann welcher Mitarbeiter wo eingesetzt wurde und welches Fahrzeug er gefahren ist.
Eine Zusammenfassung pro Mitarbeiter gibt es ebenfalls auf einem gesonderten Blatt.
Nun, die Tabelle habe ich für November erstellt, habe sie aber so angelegt, dass sie für jeden Monat einsetzbar ist.
Nun stellt sich aber heraus, dass manche Formeln einfach nicht "reagieren", ich muss sie allesamt neu eingeben, obwohl sie schon geschrieben sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Formeln in einem Blatt zu aktualisieren? - Also so, dass sie quasi nochmals bestätigt werden und greifen, ohne dass dies manuell durchgeführt werden muss?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aktualisieren
16.12.2019 13:12:48
Gerhard
Hi GC
Schau mal oben in der Menüleiste bei Formeln
Ganz rechts gibts da bei Berechnung "Blatt berechnen".
Gru? Gerhard
AW: Formel aktualisieren
16.12.2019 13:21:43
GC
Danke Gerhard, Du bist ein Herzblatt :-).
AW: Formel aktualisieren
16.12.2019 13:43:53
fcs
Hallo GC,
1. prüfe ob im Menü Formeln unter Berechnungsotionen diese auf Automatisch steht.
2. prüfe, ob das Format der Zellen mit den Formeln "Text" ist. Darf nicht, muss Standard oder ein Zahlenformat sein! Ändere ggf. das Format und berechne die Formeln neu.
3. Probiere Neu Brechnen mit Taste F9 (Berechnet Mappe neu wenn Berechnungsmodus nicht auf automatisch)
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige