Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#NV bei Sverweis zwischen definierten Tabellen, obwohl Werte vorhanden

#NV bei Sverweis zwischen definierten Tabellen, obwohl Werte vorhanden
17.12.2019 11:38:52
Conrad
Hallo zusammen,
das Problem besteht in einem einfachen Sverweis zwischen zwei definierten Tabellen. Heißt also, dass bei Suchkriterium und Matrix keine konkreten Zellen angesprochen werden, sondern eben die definierten Spalten der definierten Tabelle.
Nun ist es so, dass die Formel partiell funktioniert. Von oben angefangen werden erstmal alle Werte von Tabelle2 an Tabelle1 zurückgegeben. Dies geht so lange gut, bis der Sverweis in Tabelle1 auf einen Wert trifft, den er in Tabelle2 nicht findet. Stattdessen aber jetzt nur für diesen einen in Tabelle2 nicht vorhandenen Wert ein #NV auszugeben, wird für alle danach folgenden Werte in Tabelle1 ebenfalls ein #NV ausgegeben, obwohl diese sehr wohl in Tabelle2 vorhanden sind.
Der Fehler lässt sich allerdings umgehen, wenn man im Sverweis statt den definierten Spalten, einfach die konkreten Zellen anspricht.
Es scheint also irgendwie mit der definierten Tabelle zusammenzuhängen. Leider habe ich gerade mit definierten Tabellen noch kaum Erfahrung. Ich bitte um Hilfe!
Beste Grüße
Conrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV bei Sverweis zwischen definierten Tabellen, obwohl Werte vorhanden
17.12.2019 11:42:07
Hajo_Zi
Hallo Conrad,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: #NV bei Sverweis zwischen definierten Tabellen, obwohl Werte vorhanden
17.12.2019 13:04:33
Conrad
Hallo Hajo,
danke für Deine Rückmeldung!
Kannst Du mir denn ohne die Datei gar nicht helfen?
AW: #NV bei Sverweis zwischen definierten Tabellen, obwohl Werte vorhanden
17.12.2019 13:07:48
Daniel
schwierig.
das ist wie beim Arzt.
eine Diagnose, bei der der Patient auf dem Tisch liegt ist immer präziser, als eine Ferndiagnose per Telefon, bei der das Gespräch nicht mit dem Patienten selber, sondern über eine dritte Person geführt wird.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: so wie Du schreibst, ...
17.12.2019 12:05:52
neopa
Hallo Conrad,
... hätte ich die Vermutung, dass Deine Berechnungsoption auf Manuell steht. Oder? Wenn sie auf automatisch steht, prüfe mal ob eine Zirkelbezug vorliegt. Wenn auch das nicht der Fall ist, erstelle eine Kopie Deiner Datei, reduziere die auf das notwendige und lade sie hier hoch.
Unabhängig davon solltest Du Deine SVERWEIS()-Formel mit WENNFEHLER() klammern.
Gruß Werner
.. , - ...

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige