Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle per Makro ausblenden

Pivot Tabelle per Makro ausblenden
27.12.2019 15:41:15
haze
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Tabellenblatt eine übersichtliche Darstellung mit mehreren Grafiken haben.
Hierzu blende ich über Schaltflächen immer die für die jeweiligen Grafiken ein- und aus, _ Beispiel:

Sub Zeitraum komplett()
ActiveSheet.ChartObjects("D_2019").Visible = False '/Hier: Erstmal alle anderen Diagramme  _
ausblenden
ActiveSheet.ChartObjects("D_2020").Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects("D_2021").Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects("D_2022").Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects("D_2023").Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects("D_2024").Visible = False
ActiveSheet.ChartObjects("D_Komplett").Visible = True '/passendes Diagramm einblenden
End Sub

Ähnlich würde ich nun gerne mit den zugehörigen Pivot Tables umgehen.
Eine Google Suche hat da nur bedingt geholfen, auch folgender Befehl hat nicht funktioniert (438 - "Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht"):
ActiveSheet.PivotTable("Pivot_2019").Visible = False
Ich fürchte fast, dass man PivotGrafiken als Ergänzung zu Pivottabellen ausblenden kann, die Tabellen aber nicht... Habt ihr vielleicht doch einen Kniff?
Ziel wäre es nur die jeweilig passende Pivot Tabelle direkt unter der zutreffend eingeblendeten Grafik anzuzeigen.
Wie immer besten Dank und viele Grüße
haze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle per Makro ausblenden
27.12.2019 18:57:20
Nepumuk
Hallo haze,
kannst du eine Mustermappe hochladen? Eine Tabelle mit Ist und eine mit Soll. Ich habe nämlich keine Ahnung von Pivot.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige