Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rest-Stunden gerundet anzeigen?

Rest-Stunden gerundet anzeigen?
28.12.2019 12:00:33
Juergen
Hallo zusammen,
habe zu meinem Problem etwas im Archiv gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings mit verschieden Lösungen, welche ich leider nun nicht in einer Formel gebacken bekomme.
Ich habe eine Stundenanzeige eines Zeitkontos, welches dezimal angezeigt wird. Diese Std. möchte ich nun zugleich als Tage und Rest-Stunden anzeigen lassen. Da bei uns die 38,5 Std/Woche herrscht, ist mein Dividend 7,7. Es soll nun immer die Tage und verbleibende Stunden immer gerundet auf 0,25 Std angezeigt werden. Kann man dies in einer Formel hinbekommen?
Hier mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/134000.xlsx
Danke für jeden Tipp!
Gruss & Danke,
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rest-Stunden auf Viertelstunden runden
28.12.2019 13:00:24
WF
Hi,
=GANZZAHL(A1/7,7)&" Tage und "&RUNDEN((A1-GANZZAHL(A1/7,7)*7,7)*4;0)/4&" Stunden"
WF
AW: Rest-Stunden auf Viertelstunden runden
28.12.2019 14:13:52
Juergen
Hallo WF!
herzlichen Dank für die schnelle Lösung!
...die Formel trifft den Nagel auf den Kopf!
Besten Dank & Gruß,
Juergen
Anzeige

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige