Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Notiz versehen und nach Datum sortieren

Zellen mit Notiz versehen und nach Datum sortieren
03.01.2020 16:14:00
Sabine
Hallo Excel Freunde,
ein frohes neues Jahr in die Runde.
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Arbeitsmappe, die als "Arbeitsliste" für anstehende Reparaturarbeiten in unserem Betrieb fungiert. Zum Beispiel steht in der ersten Spalte der ersten Zeile "Reparatur Tiefkühlraum", in der zweiten Spalte die Verantwortlichkeit, in der dritten Spalte evtl. die Beschreibung der Arbeit und so weiter. Nun möchte ich den Fortschritt der einzelnen Arbeiten täglich mit einer kurzen Notiz dokumentieren und die Dokumentation jederzeit mit Hilfe der Sortierfunktion für ein gewähltes Datum anzeigen lassen. Wenn ich also die Sortierfunktion auf den 02.01.20 einstelle, sollen mir alle Notizen für alle Arbeiten vom 02.01. angezeigt werden. Wie kann ich das am besten realisieren?
Hoffe, das ist einigermaßen verständlich, leider funktioniert die Upload-Funktion bei mir nicht.
Viele Grüße
Sabine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: filtern ...
03.01.2020 16:39:30
neopa
Hallo Sabine,
... wenn Du das Datum in einer Spalte erfasst, dann bräuchtest Du doch nur nach diesem zu filtern (mittels Autofilter)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige