Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro per Doppelclick

Makro per Doppelclick
03.01.2020 23:24:28
Benedikt
Guten Abend und ein gutes neues Jahr
Ich möchte mit Doppelklick auf eine Zelle in Spalte F den Text aus Spalte B in eine andere Datei kopieren
Nachfolgender Code läuft, aber eben aus allen Zellen, nicht nur aus F, Wenn ich Cancel = Not Target.Column = 6 einbaue funktioniert der Befehl nur aus Spalte F aber alle anderen Zellen in der Tabelle melden bei Doppelklick einen Laufzeitfehler 1004
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Not Target.Column = 6
Workbooks("Tempkalk.xlsm").Sheets("Hugo").Range("B33") = ActiveCell.Offset(0, -4)
End Sub
Frage 2 Wie kann ich für Spalte F einen weiteren Befehl per Doppelklick festlegen
Vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro per Doppelclick
03.01.2020 23:56:53
GerdL
'n Abend Benedikt!
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 6 Then
Cancel = True
Workbooks("Tempkalk.xlsm").Sheets("Hugo").Range("B33") = Target.Offset(0, -4)
MsgBox "weiteren Befehl einbauen"
End If
End Sub
Gruß Gerd
Vielen Dank Gerd
04.01.2020 00:53:55
Benedikt
Ein Dankeschön zu später Stunde

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige