Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Median & Quantil in Matrix

Median & Quantil in Matrix
22.10.2002 14:28:40
Thomas Scher
Hallo Profis,
ich möchte gerne in einer Matrix oder Array Abfrage den Median oder das Quantil berechnen. Geht das überhaupt?? Den Mittelwert bekomme ich ja noch hin aber da scheitert alles bei mir....

bitte helft mir doch

danke
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Median & Quantil in Matrix
22.10.2002 15:17:04
Martin Beck
Hallo Thoams,

in VBA? Soll ggf. interpoliert werden?

Ansonsten gibt's dafür doch die Funktionen MEDIAN und QUANTIL.

Gib mal ein bißchen mehr Info.

Gruß
Martin Beck

Re: Median & Quantil in Matrix
22.10.2002 15:30:23
Thomas Scher
Hallo Martin,
ich habe eine Datenbank und mache daraus Berichte nach verschiedenen Kriterienbereichen. So wie datum und Uhrzeit
dafür benutze ich die Formel Matrix
'{=SUMME(('C:\Datenbank\[Grunddatenbank ISS.xls]ISS'!$A$2:$A$65000=$B$2)*('C:\Datenbank\[Grunddatenbank ISS.xls]ISS'!$B$2:$B$65000=A24)*'C:\Datenbank\[Grunddatenbank ISS.xls]ISS'!$G$2:$G$65000)}
Da ich aber den Mittelwert sowie Median und Quantil darstellen soll unter den gleichen Daten geht es so nicht !! Sobald ich für Summe Quantil oder Median benutze kommt Null raus..
Ist es so verständlicher ??

thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige