Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel Prob. Wenn +anzahl

formel Prob. Wenn +anzahl
22.10.2002 15:24:42
chris b
Hallo Excelkollegen, mal wieder eine frage zu einer Formel, und zwar habe ich eine Tabelle folgendermaßen aufgebaut.

SpalteA | SpalteB
1 wert ,,,,,,,,,,,,wq
2 qw
3 qw
4 wq
5
6
7 qw ,,,,,,,,,,,,,,ds

usw...
jetzt wollte ich mit einer Formel (anzahl) die anzahl der ein träge ermitteln... das ist auch kein Problem weiter nur möchte ich gerne haben das mir die Formel nur die ermittelt welche in beiden feldern ausgefüllt sind. In dem Beispiel würde als formelergebniss 2 stehen weil nur in ´zeile 1 und zeile 7 werte in beiden spalten stehen. Ich hoffe das ist irgendwie mit einer formel zu realisieren.. Danke schon einmal im vorraus gruß Chris !



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formel Prob. Wenn +anzahl
22.10.2002 15:32:37
Sebastian Müller
Schreibe folgenden Code

Sub Suche()
Dim i, q
q = 0
For i=1 To 7
If Cells(i,1) <> Empty And Cells(i,2) <> Empty Then
q = q + 1
End If
Next
Range("A8") = q
End Sub

ERklärung:
Bei For i=1 To 7 setzt du die Zahl für die erste Zeile und letzte Zeile ein. Bei Range("...") schreibst du die Zelle rein, wo das ERgebnis stehen soll. Fertig.

Fragen?

Gruß,
Sebastian

Re: formel Prob. Wenn +anzahl
22.10.2002 15:57:59
chris b
Also basti herzlichen Dank Basti, aber ich habe nicht ohne Grund geschrieben formel Problem ... Mit VBA würde ichs selbst auch schaffen möchte das ganze aber mit einer Formel lösen ??! !
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige