Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen oder Textformat

Zahlen oder Textformat
23.10.2002 13:06:49
Tina
Hallo,
wenn ich in einer Userform eine Textbox habe, und dort wird immer eine Zahl mit Komma eingegeben muss ich das doch so schreiben (".Value" damit es eine Zahl und kein Textformat ist)
Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = TextBox1.Value
Das klappt eigentlich auch, wenn ich in die Textbox die Zahl mit "." schreibe z.B. 32.23
Schreibe ich jetzt aber 32,23 wie man das in der deutschen Schreibweise gewohnt ist, habe ich wieder ein Textformat das sich in der Tabelle nicht berechnen läßt.
Grummel, Grummel,
weiß jemand Rat?
Vielleicht spricht mein Computer ja Englisch, weil wenn ich manchmal eine Datei öffne in der berechnete Monatsnamen stehen,am Anfang spricht er dann Englisch und erst nach kurzem Gebrauch erinnert er sich das er ja eigentlich deutsch ist.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlen oder Textformat
23.10.2002 13:19:04
Hajo_Zi
Hallo Tina

Textboxen enthalten das was der Name schon sagt Text. Möchtest Du den Inhalt als Zahl in eine Zelle schreiben mit Komm dann =CDbl(Textbox1)

Gruß Hajo

Re: Zahlen oder Textformat
23.10.2002 13:22:19
Armin
Hallo Tina
Du hast vermutlich ein Problem mit der Landeseinstellung, evtl. in der Art BS=engl. Office=Germ.
Übrigens sind Typumwandlungen möglich.
Für Zahl=String Cstr()
String = Zahl CDbl oder Cvar

Armin

Danke, klappt super! o.T.
23.10.2002 13:38:18
Tina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige