Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gesperrte zellen überspringen

gesperrte zellen überspringen
25.10.2002 09:55:27
Michi
Nach nunmehr 2 Tagen suche in der Recherche , geb ich's nun auf !

Ich möchte die zellen die Gesperrt sind nicht anwählen können. Oder anders, die zellen sollen bei TAB oder Enter nicht aktiviert werden. Damit man gar nicht erst in versuchung kommt etwas in die zelle schreiben zu können und die Fehlermeldung ausbleibt !

Achtung bei Macro lösungen, ich habe noch nie mit Macros gearbeitet !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: gesperrte zellen überspringen
25.10.2002 10:36:00
Otto Ecker
Hallo Michi,

wenn der Blattschutz gesetzt wurde, springst Du doch mit der Tab Taste automatisch auf die nächste ungeschützte Zelle.

Gruß Otto

Re: gesperrte zellen überspringen
25.10.2002 10:47:50
Michi
Hi Otto

Warum auch immer mit TAB Funktioniert es jetzt, vorher ging es nicht, ganz ehrlich !!!
Gibt's denn die möglichkeit die ENTER Taste genauso einzustellen ?? Und nicht nur zu sperren, über Optionen ?

Gruß Michi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige