Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maske

Maske
25.10.2002 19:54:56
Marc Müller
Hallo,
habe folgendes Problem:

Habe ein Datenblatt erstellt wo die erste Zeile in der jeder Spalte die Überschrift ist. Darunter sind die einzelenen Positionen. Ich will nun über ein seperates Arbeitsblatt ein Eintragsblatt erstellen das wie eine Maske Funktioniert, nur das ich es selber aufbauen kann, wegen besserer übersicht. Habe an die 30 Spalten.

Kann mir da jemand weiter helfen??
Gruss Marc M

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Maske
25.10.2002 19:59:13
PeterW
Hallo Marc,

in Version 8 gibt es unter Daten den Vorlagenassistenten, der genau bei dieser Aufgabe hilft. Vielleicht findet der sich bei XP ja immer noch.
Ansonsten, wobei genau brauchst Du Hilfe?

Gruß
Peter

Re: Maske
25.10.2002 20:04:03
Marc Müller
ja habe hier ein Buch von Excel 97, da steht auch dieser Assistent drin. Aber unter der neuen Version ist er nicht mehr da.
Möchte auf einem separatem Blatt ein Menu machen wo ich alle Sachen rein schreibe und dann auf einen ok knopf oder übernehmen knopf alle diese Werte in die nächste freie Zeile der Tabelle eingefügt wird
Re: Maske
25.10.2002 20:12:44
PeterW
Hallo Marc,

schau noch einmal in der Hilfe nach unter Datenbank. Wenn dort nichts ist lege Deine Eingabetabelle an und beschreibe hier genau, welche Werte in welche Spalte der Übersicht geschrieben werden müssen

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Maske
25.10.2002 20:15:11
Marc Müller
Ja aber dann kann ich doch nicht die einzelenen zeilen durchgehen wie bei der Maske...
Kann ja immer nur ein Feld so verlinken mit dem eingabe feld ...
oder gibts da andere wege...
habe keine Ahnung
Re: Maske
25.10.2002 20:21:05
PeterW
Hallo Marc,

wenn Du es wie bei der Maske machen willst geht es wohl nur über eine Userform. Sofern Du mit VBA noch keine Erfahrung hast würde ich davon so lange abraten, bis Du die ersten Gehversuche mit der Programmierung hinter Dir hast. Schau im Downloadbereich des Forums mal nach den Basics.

Gruß
Peter

Re: Maske
25.10.2002 20:22:23
Marc Müller
Können Sie mir da helfen
Re: Maske
25.10.2002 20:26:37
Marc Müller
Habe jetzt mal 8.0 installiert da ist der Vorlage assistent aber auch net dabei. hmmmm werde es doch wohl mal hinbekommen :-)
Anzeige
Re: Maske
25.10.2002 20:29:56
PeterW
Hallo Marc,

unter Extras - AddIn muss bei Vorlagenassistent mit Datenverwaltung das Häkchen gesetzt werden.

Gruß
Peter

Re: Maske
25.10.2002 20:34:04
Marc Müller
Hab da nur Add in Manager

und darin ist

addin verknüpfungen aktualisieren
Analyse Funktionen
Analyse Funktionen VBA
Automatisches Speichern
Lexirom Integration
Teilsummenassistent
Verweisassistent
und Vorlagen Zubehör

Re: Maske
25.10.2002 20:39:43
PeterW
Hallo Marc,

dann musst Du ihn noch installieren, bei der Standardinstallion ist der wohl nicht dabei.

Gruß
Peter

Re: Maske
25.10.2002 20:41:45
Marc Müller
Ja habe ich auch schon geschaut aber auch nichts gefunden findet den addin net oh man zum verrückt werden.
Gibt es sonst keine Möglichkeit eine Art Maske in ein Tabellenblatt zu integrieren um neue Datensätze hinzuzufügen
Anzeige
Re: Maske
25.10.2002 20:50:45
PeterW
Hallo MArc,

sorry, da muss ich passen, vielleicht hat noch ein anderer Ideen.

Gruß
Peter

Re: Maske
25.10.2002 20:53:31
Marc Müller
Schade trotzdem danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige