Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Systemabsturz mit Excel

Systemabsturz mit Excel
26.10.2002 15:04:55
steffen
Hallo,

bei mir stürzt Excel jedes mal ab, wenn ich eine Tabelle öffne und mit der Maus irgend ein Feld, eine Zeile oder Spalte markiere. Habe schon verschiedene Excel-Versionen probiert, aber immer das gleiche. Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte?



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Systemabsturz mit Excel
26.10.2002 16:13:29
andre
Hallo Steffen,

ist es nur bei einer bestimmten Datei / Tabelle?

Re: Systemabsturz mit Excel
26.10.2002 18:15:21
Steffen
Hallo André,

nein, bei allen Dateien tritt das Problem auf! Sofern ich irgendetwas anklicke ist es vorbei!

Win98SE auf Excel 2000 oder XP

Re: Systemabsturz mit Excel
27.10.2002 06:57:39
andre
Hallo Steffen,
mit den Versionen hat das nichts zu tun. Wenn es schon mal ging und nun auf einmal nicht mehr liegen die Ursachen wo anders.
Lösche mal im Windows-Verzeichnis Deine .xlb-Datei und suche mal, ob im Office-Verzeichnis nebst Unterverzeichnissen eine personl.xls - Datei ist (müsste bei XLSTART stehen) - diese auch löschen (bzw. beide vorher irgendwo sichern).
Die xlb wird beim Neustart automatisch neu angelegt.
Dann erst mal mit einer nagelneuen Datei probieren.
gruss andre

Anzeige
Re: Systemabsturz mit Excel
28.10.2002 00:30:11
steffen
Danke für den Tipp, aber es hat nichts genutzt. Als ich mit der Maus versuchte, mehrere Felder zu markieren ging nichts mehr. Mußte zwei mal neu starten, bis er überhaupt wieder lief. Die personl.xls hatte ich nicht gefunden, dafür die xlb-Datei zwei mal. Einmal die excel.xlb und einmal die excel10.xlb. Die zweite ist bestimmt von einer früheren Installation.

Wahrscheinlich komm ich ums plattmachen nicht drum rum.

Gruß,
steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige