Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter

ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter
26.10.2002 17:22:47
Dieter
Möchte die ZÄHLENWENN-Funktion auf eine Liste mit Autofilter anwenden. Leider wird nur die komplette Liste, auch wenn Filter gesetzt sind, mit der ZÄHLENWENN-Funktion abgearbeitet.
Hat mir jemand eine Lösung? Wenn möglich ohne Makro.
Danke
Gruß Dieter


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter
26.10.2002 17:26:49
Hajo_Zi
Hallo Dieter

schaue doch mal in die Hilfe unter Teilergebnis. Vielleich löst das Dein Problem.

Gruß´Hajo

Re: ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter
26.10.2002 17:47:56
Dieter
Hallo Hajo,

danke für Deinen Tipp.
TEILERGEBNIS bringt mir hier nichts. Ich habe in einer Spalte "Kategorien" 3 verschiedene Kategorien, der Autofilter wird aber in Spalte "Ort" gesetzt. Ich möchte nun über die ZÄHLENWENN-Funktion auf einem anderen Tabellenblatt jeweils die Anzahl der nicht gefilterten Einträge der Spalte "Kategorien" aufgeschlüsselt nach den 3 Kategorien darstellen. TEILERGEBNIS liefert mir dabei die Anzahl der Gesamteinträge (gefiltert oder ungefiltert) der Liste.
Gruß Dieter







Anzeige
Leider kein weiteren Ansatz OT
26.10.2002 18:06:15
Hajo_Zi

Re: ZÄHLENWENN in Verbindung mit Autofilter
27.10.2002 10:05:43
Dieter
Hallo Josef,

das ist die Lösung. Klasse!!! Du hast mir sehr geholfen.
Vielen Dank.

Gruss
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige