Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

math. formeln

math. formeln
26.10.2002 20:38:11
Reinhardt
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich math. formeln als präsentation in excel ausschreiben kann?
mfg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich verstehe nicht...
26.10.2002 20:44:26
Boris
Hallo Reinhardt,

bitte formuliere etwas genauer, denn ich kapiers nicht.

Gruß Boris

Re: Ich verstehe nicht...
26.10.2002 21:48:21
Reinhardt
hallo boris,
ich möchte in eine excelzelle eine mathematische formel in schriflicher form (wie sie z.b.in einem buch steht) zur präsentation schreiben(nicht als excelformel).
welche tastenkompinationen wenn es welche gibt kann man verwenden?
z.b. flächenformeln, hochzahlen, potenzen usw.
mfg

Re: Ich verstehe nicht...
26.10.2002 21:55:16
Reinhardt
hallo boris,
ich möchte in eine excelzelle eine mathematische formel in schriflicher form (wie sie z.b.in einem buch steht) zur präsentation schreiben(nicht als excelformel).
welche tastenkompinationen wenn es welche gibt kann man verwenden?
z.b. flächenformeln, hochzahlen, potenzen usw.
mfg

Anzeige
Re: Ich verstehe nicht...
26.10.2002 22:00:10
Boris
Hallo Reinhardt,

also um in Excel Formeln (die ja alle mit dem = beginnen) einzutragen, aber so, dass Excel sie als Text und nicht als Formel interpretiert, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) Zelle als Text formatieren
2.) Eingabe mit ' beginnen (Hochkomma, Shift und # gleichzeitig); das Hochkomma wird anschließend nicht angezeigt
3.) Eingabe mit einem Leerzeichen beginnen (Leertaste)

Ansonsten musst du dir mal die Tastatur anschauen, welche Rechenoperationen man darstellen kann (+ für Addition, - für Subtraktion, ^ für Potenz, / für dividieren, * für multiplizieren etc. etc.)

Gíbt sicherlich noch weitere.

Ich hoffe, dich jetzt einigermaßen verstanden zu haben.

Gruß Boris


Anzeige
Re: Ich verstehe nicht...
26.10.2002 22:01:48
Boris
Nochmal ich:

Und wenn´s um Excel-Formeln geht: Der Formelassistent.

Gruß Boris

Re: math. formeln
26.10.2002 22:48:55
Martin Bolleter
Hallo Reinhard

wenn du schöne math. Formeln für eine Präsentation zeichnen willst, so mit Integral-Zeichen, Wurzeln und so, dann probiers lieber mal in Word. Dort gibt's einen Formelassistenten. Oder noch besser, mit einem speziellen wissenschaftlichen Editor.

Gruss
Martin

Re: math. formeln
26.10.2002 23:21:21
Arnim
Hallo Reinhardt,

ich schließe mich dem Vorschlag von Martin an!
Du kannst allerdings in Excel auch einige Zeichen finden:
Wähle "Einfügen"-"Objekt" und suche in der Liste "Microsoft Formeld Editor".

Gruß Arnim

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige