Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Funktion in VBA

Excel Funktion in VBA
28.10.2002 15:11:25
frank
Hallo an alle!

Ich wollte gern eine normale Excel-Funktion (z.B. Summe) in einer eigenen VBA-Function benutzen. Nach einem Tipp hab ich schonmal ein Makro aufgezeichnet. Aber ohne Erfolg. Er schreibt mir in das Makro dann, wie ich die Funktion in die Zelle bekomme, aber nicht wie ich sie einfach nur ausführen kann.

Kann mir einer noch einen Tipp geben? Das sollte doch möglich sein.

Danke schonmal.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Funktion in VBA
28.10.2002 15:18:49
Kurt
Du könntest z.B. eine Befehlsschaltfläche einfügen.

Dann im Code:

Gruß Kurt

Excel Funktion in VBA heißen anders
28.10.2002 15:25:52
Walter
Alle Excel-Funktionen sind auch in VB enthalten - heißen dort nur blöderweise anders. Len statt LÄNGE, Left statt Links. Hat mich auch schon gestört. Mein Tipp: VB-Hilfe aufrufen und mit SUMME reingehen etc. Da findet man wirklich alles
Gruß Walter
Re: Excel Funktion in VBA
28.10.2002 15:30:47
Uwe
Hallo Frank,
folgende Möglichkeit bietet sich an:
>Sub test()
>Range("B1") = WorksheetFunction.Sum(Range("A1:A5"))
>End Sub
So wird in B1 die Summe von A1 bis A5 gebildet.
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige