Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellennamen in Kombinationsfeld

Tabellennamen in Kombinationsfeld
29.10.2002 08:51:53
Mayk
Hi,

jetzt habe ich schon gaaanz lange nichts mehr gefragt, aber ich brauche noch einmal eure Hilfe:
Wie kann ich die Namen von Tabellenblättern als Inhalt eines Kombinationsfeldes definieren? Ich schreibe gerade ein Makro, mit dem ich Werte von einer Tabelle in eine ander kopieren kann - Auswahl von Source / Destination soll über Kombinationsfeld geschehen...

Wie mache ich das?

Mayk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellennamen in Kombinationsfeld
29.10.2002 09:00:37
richard
moin

nützen dir die eigenschaften der ComboBox "linked cell" und "list fill range" was? wahlweise kannst du auch die "list fill range" durch den code "additem" ersetzen welcher dann zum beispiel im autostartmakro (workbook_open) plaziert sein könnte.

mfg richi

Re: Tabellennamen in Kombinationsfeld
29.10.2002 09:09:49
Mayk
Hmmm - hatte auch schon dran gedacht, eine "temp-Tabelle" zu machen, die automatisch alle Namen der Tabellenblätter einliest und dann für "list fill range" fungiert...
Ist aber recht unschick, oder? ;-)

Mayk

Re: Tabellennamen in Kombinationsfeld
29.10.2002 09:24:45
richard
probier mal das

mfg richi

Re: Tabellennamen in Kombinationsfeld
29.10.2002 09:33:34
Mayk
Jaaa,

das war genau das, was mir nicht eingefallen ist...

THX,
Mayk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige