Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Zelleinträge finden und löschen

Doppelte Zelleinträge finden und löschen
29.10.2002 14:15:58
Oliver
Wer kann mir helfen. Ich habe eine Tabelle, bestehend aus zwei Spalten (z. B.A1 - A3000 und B1 - B5000). Meine Aufgabe besteht darin, beide Spalten miteinander zu vergleichen und doppelt vorkommende Einträge aus einer Spalte (in diesem Falle B) zu löschen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Zelleinträge finden und löschen
29.10.2002 14:40:56
Yal
_ Liste 1 bis 5000 im Zellen C1:C5000 einfügen,
_ das gesamtenach Spalte A sortieren,
_ In Spalte D, A1 mit A2 vergleichen =(A1=A2)
_ Formel in Spalte D durch Werte zu ersetzen (Spalte D markieren, kopieren, Zelle D1 markieren, "Bearbeiten >>Inhalte einfügen.. >> Wertte einfügen")
_ Möglichkeit 1:
_ Makro bauen: für alle Werte "WAHR" in D Werte in Spalte A (entsprechende Zeile) löschen.
_ das gesamte nach Spalte C sortieren (originale Reihenfolge, falls dies wichtig wäre)

_ Möglichkeit 2:
_ sortieren nach Spalte D
_ Bereich von Spalte A, wo die Werte im D "WAHR" ist, per Hand löschen,
_ das gesamte nach Spalte C sortieren (originale Reihenfolge, falls dies wichtig wäre)

Ein Tipp: die Werte von Spalte B zuerst auf eine Extra Blatt exportieren und dort ähnlich behandeln, dann danach die beide Ergebnis zusammen führen.

Yal

Anzeige
Re: Doppelte Zelleinträge finden und löschen
29.10.2002 16:05:08
Klaus-Dieter
Hallo Oliver,

mit diesem Makro sollte das gehen:


Aber bitte Vorsicht, das läßt sich dann nicht mehr rückgängig machen. Deshalb vor dem Test eines Makros immer eine Sicherheitskopie der Tabelle anlegen:

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Re: Doppelte Zelleinträge finden und löschen
30.10.2002 10:06:03
Oliver
Super!!! Vielen Dank für die Mühe! Hat wunderbar geklappt.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige