Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle-Werte "festhalten"

Zelle-Werte "festhalten"
30.10.2002 13:36:04
Frank Hassani
Hallo,
kann man eigentlich mit Wert / Formel / Verknüpfung etc. bestückte Zellen so "festhalten", dass sich der Wert in der Zelle nicht mehr verändert, auch wenn durch Änderungen in Zellen auf die diese Zelle Bezug nimmt, eigentlich sich die Zelle verändern müsste.

Ich weiss, ich kann mit "Inhalte Einfügen / Werte" das erreichen. Aber ich würde gerne den sich in der Zelle befindlichen Wert / Formel / Verknüpfung etc., also das Ereignis, dass zum entstandenen Wert führte erhalten, "festhalten", bis ich das wieder rückgängig mache, die Zelle quasi wieder "loslasse" u. die Berechnung dann wieder erfolgt.

Mir geht es nämlich darum, einmal verifizierte Ergebnisse "festzuhalten", die dahinter liegenden Ereignisse aber nicht zu entfernen.

Gruß,
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle-Werte "festhalten"
30.10.2002 13:40:58
Mike E.
Hallo,

dazu musst du unter "Extras/Optionen" die Lasche "Berechnen" aktivieren und statt "automatisch" "manuell" aktivieren.
Dannach aktualiesieren sich deine Zellbezüge nur noch dann, wenn du in die entsprechende Zelle mit deiner Formel gehst und erneut "Enter" drückst (nicht in die Zelle, sondern in die Formelleiste der Zelle...).

Gruß
Mike

Re: Zelle-Werte "festhalten"
30.10.2002 17:21:25
Frank Hassani
Hi Mike,

in Extras/Optionen würde das für die gesamte Arbeitsmappe gelten. Geht das auch nur für ausgewählte Zellen ?

Eigentlich sogar so, dass pro Zelle eine Kondition, auf die Bezug genommen wird besagt, ob diese neu berechnet werden soll o. nicht.

Gruß,
Frank

Anzeige
Re: Zelle-Werte "festhalten"
02.11.2002 22:55:59
Mike E.
Hallo Frank,

das sieht mir ein wenig nach einer VBA-Lösung aus; ich denke nicht, dass sich dein Anliegen mittels Excel-Funktion bewältigen lässt. Aber das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.
Hingegen mittels VBA sollte dein Projekt lösbar sein.

Nette Grüße
Mike E.

Re: Zelle-Werte "festhalten"
03.11.2002 03:19:55
Frank Hassani
Hi Mike,
ja, scheint 'ne VBA Sache zu sein.
Danke derweil,
Gruß,
Frank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige