Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table Formatierungen

Pivot Table Formatierungen
06.01.2020 12:41:29
Christine
Hallo,
ich versuche mich gerade in Pivot Tables einzuarbeiten und verzweifle an einigen grundlegenden Formatierungsproblemen. Hier ist eine Beispieldatei, in der die Probleme erkennbar sind: https://www.herber.de/bbs/user/134196.xlsx
Meine Fragen sind:
1. Wie kann ich auf den Diagrammbalken die "Titel" (Daten!C:C) anzeigen lassen?
2. Warum ist die Reihenfolge des Balkendiagramms invertiert zur Tabelle? (Projekt rot oben)
3. Wie könnte ich den mittleren langen grauen Balken in Projekt rot (Wert 3009) abschneiden, damit er den Rest des Diagramms nicht verzerrt?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu 2 Deiner 3 Fragen ...
06.01.2020 14:56:48
neopa
Hallo Christine,
... kann ich folgende Aussagen treffen:
1.) Dazu musst Du lediglich aus der Feldliste den "Titel" zusätzlich in die Zeilenbeschriftung ziehen. Anschließend unter Entwurf das Berichtslayout" Als Tabelle formatieren" zuweisen und die Teilergebnisse deaktivieren.
2.) Die Pivotauswertung sortiert im Tabellenlayout standardmäßig stets alphabetisch nach dem ersten Feldnamen (hier "Projekt") und die dazugehörige y-Bezeichnung eben stets von 0 beginnend aufwärts. Wenn Du das "übereinstimmend" willst, musst Du die Funktion y-Achse formatieren aktivieren und da die Option "Kategorien in umgekehrter Reihenfolge". Dann kannst Du zusätzlich auch noch in der Pivottabelle "Projekt" auf- und oder abwärts sortieren
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige