Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quelldatei umbenennen und verschieben

Quelldatei umbenennen und verschieben
06.01.2020 13:04:33
AB
Hallo,
ich arbeite aktuell an einer Abschlussarbeit gearbeitet. Da die Dateigrößen/ CPU-Auslastung irgendwann überhand genommen haben, wurden die "Grundrechnungen" in einer Basisdatei getätigt, drei darauf aufbauende aber untereinander verschiedene statistische Analysen wurden in jeweils einer neuen Datei mit Verknüpfung auf die Quelldatei durchgeführt.
Ich habe also eine Quelldatei sowie drei Dateien, bei denen jeweils der Input aus der Quelldatei kommt.
Nun müssen für die Abgabe die Namen, insbesondere der Quelldatei, verändert werden und alle 4 Datei müssen auf einen USB-Stick gezogen werden, sprich eine Speicherort-veränderung.
Wie es mir nach kleiner Recherche erscheint, ist sowas nicht so einfach möglich. Insbesondere der Punkt Speicherort-veränderung ist wichtig, schließlich soll der Betreuer auch die Dateien ohne Probleme öffnen können. Hat mir jemand einen Rat, wie ich das am Besten durchführe? Der jeweilige Input in jeder "abhänigigen" Datei sind über einer Million Datenpunkte, daher suche ich eine relativ arbeitsunintensive Methode.
Besten Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quelldatei umbenennen und verschieben
06.01.2020 13:06:21
Hajo_Zi
Daten, Verknüpfung, Verknüpfung bearbeite, Quelle wechseln.

AW: Quelldatei umbenennen und verschieben
06.01.2020 13:44:19
AB
Vielen Dank! Gut, dass ich nachgefragt habe.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige