Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userformsproblem seit Umstellung auf Excel 2016

Userformsproblem seit Umstellung auf Excel 2016
07.01.2020 18:51:40
Eva
Hallo Experten, habe bei der Umstellung von W7 und Excel 2010 auf W10 und Excel 2016 ein Problem.
Ich habe ein Userforms mit 4 Buttons. Wenn ich einen Button drücke, wird ein neues Userforms
mit leeren Textfeldern geöffnet. In diese leeren Textfeldern kopiere ich Daten aus verschiedenen,
geöffneten Excelsheets. Dazu habe ich 2 Excelmappen (getrennt) offen. Die eine Mappe
hat mein VBA-Programm (mit den Userforms) und in der anderen Mappe sind die Excelscheets.
Seit der Umstellung auf Excel2016 kann ich keine 2 getrennte Mappen öffnen. D.h. ich habe nun
das Problem, dass mir mein Userforms verhindert, dass ich nach die Excelsheets wechsle.
Das geht nicht, da die Userform im Vordergrund ist und mir das wechseln auf die Excelsheets
nicht möglich ist.
Das sonderbare ist, dass wenn die erste Userform (das ist wie eine Übersicht) mit den 4 Buttons
offen ist, ich zwischen den Excelsheets noch wechseln kann, aber wenn ich auf den Button drücke
und mir das 2te Userforms öffne, kann ich nicht mehr in Excel zw. den Excelsheets wechseln.
Wäre echt super dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userformsproblem seit Umstellung auf Excel 2016
07.01.2020 19:03:05
onur
Versuch mal:
MeineUserform.Show VBModeless
AW: Userformsproblem seit Umstellung auf Excel 2016
07.01.2020 21:14:21
Eva
habs eingegeben und erhalte folgende Fehlermeldung:
Ungebundenes Formular kann nicht nagezeigt werden, während gebundenes Formular angezeigt wird.
AW: Userformsproblem seit Umstellung auf Excel 2016
07.01.2020 21:25:55
onur
Dann mach beide so.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige