Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Planer füllen mit Filterwerten

Planer füllen mit Filterwerten
10.01.2020 15:07:23
Kakadu
Hallo und guten Tag an Alle,
erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr allen Lesenden gewünscht.
Dieses Forum hat mich bereits viele Mal allein durchs Mitlesen inspiriert und den einen oder anderen hilflosen Knoten lösen geholfen.
Ich scheitere derzeit durch meine fehlenden Kenntnisse und sicher auch vlt. falscher Herangehensweise:
Beigefügt eine Mustermappe:
Ich möchte einen Termin-Planer mit Daten dynamisch füllen. Derzeit nehme ich Filterdaten mit Zeiträumen von/bis (Date) und ID (Cdbl(KÜ)
Diese Daten werden in eine Terminliste kopiert und mit einem Status versehen. Dieser Status gilt für den Zeitraum von/bis.
Die ID`s (Kopierdaten) landen dann im Planer und von dort wird der Status dann mit Schleifen nach Datum /und einem Kurzcode übertragen.
Mein Problem:
Die Einzeltage jeder KÜ von/bis erhalten je nach Änderung einen eingenen Status (siehe Tabelle Bestellung). Und genau diese Änderung der Einzeltage bekomme ich nicht aktualisiert.
Wenn das Ganze dynamisch erfolgen würde und anstelle der KÜ Daten nur auf die Einzeltage (aus Tabelle Brstellungen) zugegriffen werden könnte, aber wie?
Datentypen
ID (Cdbl)
Datum (Cdate)
Status(String)
Wenn es hier Jemanden gibt, der mir dabei helfen könnte...whow..ist bastele jetzt schon seit Wochen daran und krieg einfach die Umsetzungskurve nicht...HILFE!!..das wäre total lieb.
Vielen Dank an Alle..
Grüße
Regina
https://www.herber.de/bbs/user/134300.xlsb

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Planer füllen mit Filterwerten
12.01.2020 11:12:07
Kakadu
Guten Morgen,
mein Versuch, die Daten mit Schleifen zu finden und als Suchparameter zu übergeben, endet mit einer falschen Wertübergabe.
Ich habe im Testplaner jetzt die erste Datumszeile als Datum formatiert und verwende diese als Suchzeile für die Übergabedaten aus Quelle...irgendwo hab ich immer noch einen Denkstau...gibt es hier wirklich niemanden, der helfen kann?
Meine Kollegen benötigen eine Arbeitshilfe, um überhaupt noch durchzusehen..und ich versuche nur, ihnen dabei zu helfen...bitte helft mir dabei
Mein Code bislang macht eine falsche Wertübergabe, da ich versuche, Zellbereiche direkt anzusprechen
Public str_KÜ As String
Public strStat As String
Sub Test_Planer()
Dim wksQuelle As Worksheet
Dim wksziel As Worksheet
Dim x As Long
Dim y As Long
Dim i As Long
Dim a As Long
x = 1
y = 2
i = 4
a = 8
Set wksQuelle = ThisWorkbook.Worksheets("Bestellung")
Set wksziel = ThisWorkbook.Worksheets("Testplaner")
With ThisWorkbook.Worksheets("Bestellung")
'daten in bestellung vorhanden?
Do While wksQuelle.Cells(x, y).Value  ""
'erste KÜ festlegen, Spalte/Zeile
'  Debug.Print
str_KÜ = wksQuelle.Cells(2, y).Value
Do While str_KÜ = wksQuelle.Cells(2, y).Value
'solange die gleiche KÜ vorliegt, gehe zu spalte 8 und lese den Status
'==> hier passiert eine Wertübergabe an spalte 8 auf bestellt, warum?
'######################hier muss die prüfung auf den wert in spalte 8(Status) rein
'######################hier muss der wert aus spalte 8 - 1 (Spalte 7_Datum) als Findobjekt für  _
die datumzeile rein
'nur wenn der status "bstellt" ist, dann mache weiter
If ("bestellt" = wksQuelle.Cells(8, y).Value) Then
'nur für einen Monatszyklus(Abrufdaten erstellt max 36 spalten (abc + starttag + 31=
With ThisWorkbook.Worksheets("Testplaner")
Do While i 

Anzeige
AW: Planer füllen mit Filterwerten
12.01.2020 11:24:37
Kakadu
...ich übe noch, das Forum zu fragen...:-(..meine Frage ist eigentlich noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige