Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über Listenfeld Einträge in Datenbank löschen

Über Listenfeld Einträge in Datenbank löschen
10.01.2020 15:36:52
veliks
Hallo zusammen,
ich habe ein Listenfeld implementiert, dessen Einträge durch die Zelleninhalte einer Spalte gefüllt werden. Dabei wird je nach gewählter Option in eine andere Spalte gesprungen und entsprechend andere Einträge hinterlegt.
Jetzt möchte ich die Einträge, die der User in der Liste gewählt hat (Mehrfachauswahl möglich) aus den jeweils passenden Zellen löschen und die leeren Zellen ebenfalls (sodass keine leeren Zellen zurückbleiben, d.h. alle Zellen 'nach oben rücken' falls eine leere Zelle entsteht). Bei dem nächsten Aufruf der Liste sollen die gelöschten Einträge dann nicht mehr in der Liste angezeigt werden.
Ich habe leider keine Ahnung wie hier vorgehen muss und wäre über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Felix

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Listenfeld Einträge in Datenbank löschen
10.01.2020 16:11:30
Nepumuk
Hallo Felix,
kannst du eine Mustermappe hochladen?
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige