Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - ans Ende der Tabelle neue Zeile inkl. Formatierung einfügen

VBA - ans Ende der Tabelle neue Zeile inkl. Formatierung einfügen
11.01.2020 10:48:12
Matthias L

Hallo werte Gemeinde!
Ich habe folgendes "Problem":
Ich habe eine Mitgliederliste und diese wird stetig erweitert. Da jedoch der Verwender der Liste nur wenig mit Excel am Hut hat, ist es nun meine Aufgabe diese auf Vordermann zu bringen.
In dieser Mitgliederliste soll ein Button / VBA / Makro eingerichtet werden, so dass an die letzte Stelle der Tabelle ein neues Mitglied hinzugefügt werden kann.

  • A ; B ; C ; D

  • Nr. ; Name ; Geburtsdatum ; Alter

  • 1 ; Max Mustermann ; 9.9.1999 ; 20

  • 2 ; Elke Mustermann ; 9.9.1999 ; 20

  • Nun soll per Buttondruck ein Code ausgeführt werden, der automatisch eine formatierte Zeile ans Ende setzt. (z.B. soll die Nr 3 erst dann stehen, nachdem der Code ausgeführt wurde und noch nicht vorher)
    Ich danke schonmal für eure Hilfe und hoffe, dass euch die kurze Einführung reicht. Ansonsten fragt gerne.

    Betrifft: AW: VBA - ans Ende der Tabelle neue Zeile inkl. Formatierung einfügen
    Zeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
    benutze den Maklrorecorder.

    Betrifft: benutze eine "intelligenten Tabelle"
    Hallo Lucas
    Das geht auch ohne VBA mit einer intelligenten Tabelle.
    d.h erst wenn Du einen neuen Namen einträgst wird die Tabelle automatisch erweitert.
    Gruß Matthias

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: VBA - ans Ende der Tabelle neue Zeile inkl. Formatierung einfügen
    11.01.2020 10:48:12
    Matthias L
    Zeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
    benutze den Maklrorecorder.

    Betrifft: benutze eine "intelligenten Tabelle"
    Hallo Lucas
    Das geht auch ohne VBA mit einer intelligenten Tabelle.
    d.h erst wenn Du einen neuen Namen einträgst wird die Tabelle automatisch erweitert.
    Gruß Matthias
    benutze eine "intelligenten Tabelle"
    11.01.2020 10:48:12
    Matthias L
    Hallo Lucas
    Das geht auch ohne VBA mit einer intelligenten Tabelle.
    d.h erst wenn Du einen neuen Namen einträgst wird die Tabelle automatisch erweitert.
    Gruß Matthias
    Anzeige

    332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige