Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Then Else, Prüfung Spalte A

If Then Else, Prüfung Spalte A
12.01.2020 13:56:38
Alexandra
https://www.herber.de/bbs/user/134338.xlsx
Hallo,
mein erstes Makro schreibt nach bestimmten Kriterien in Spalte A eine Kategorie. Jetzt soll auch per Makro Spalte A überprüft werden auf:
• leere Felder
• doppelte Kategorien (z.B. NB-Gutschrift|Flensburg|Überweiser)
• colorindex=45
Wenn noch Fehler (z.B. leere Felder etc.) vorhanden sind, soll eine MSG – Box erscheinen:
„Bitte Fehler korrigieren“
Wenn keine Fehler mehr vorhanden sind, soll eine Buchungsliste erstellt werden. Aus allen Tabellenblättern sollen jetzt alle Spalten von B:H in ein neues Tabellenblatt untereinander erscheinen.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Then Else, Prüfung Spalte A
12.01.2020 14:09:39
Hajo_Zi
Hallo Alex,
ich konnte Dein Makro nicht sehen was wohl daran liegt das bei mir eine XLSX Datei kein Makro enthält.

AW: If Then Else, Prüfung Spalte A
18.01.2020 12:32:32
Alexandra
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch kein Makro mitgesendet, da es nicht relevant ist für das nächste Makro. Die Exceltabellen, sind alle gleich aufgebaut und da soll per Makro die Spalte A überprüft werden. Meine VBA - Kenntnisse sind noch nicht so ausgereift, deshalb wäre ich für eure Vorschläge dankbar.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße
Alex
AW: If Then Else, Prüfung Spalte A
18.01.2020 12:54:10
Hajo_Zi
Halllo Alex,
dann habe ich es ohl falsch interpretiert ich bin dannn raus.
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern und den Code einzufügen.
Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei aus dem Forum gespeichert habe.
Der Name steht ja im Beitrag.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige