Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte aus Liste Auslesen und Auflistung

Mehrere Werte aus Liste Auslesen und Auflistung
13.01.2020 11:47:11
Daniel
Guten Tag,
Ich komme leider nicht weiter,
Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A Fahrzeuge aufgelisteten sind und in Zeile 1 Ausstattungen
Jetzt zu meinem Problem ich möchte nun nach Ausstattungen suchen und das mir die Tabelle die Fahrzeuge auflisten.
Ich habe Mal ein Beispiel in klein angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/134357.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte aus Liste Auslesen und Auflistung
13.01.2020 11:58:44
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$7)-1/(($B$1:$G$1=$I$2)*($B$2:$G$7="j")); ZEILE(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: etwas einfacher / kürzer ...
13.01.2020 12:38:01
neopa
Hallo Daniel,
... in J2:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$9)/(B$1:G$1=I$2)/(B$2:G$9="j");ZEILE(A1)));"")
und im weiteren rate ich dazu, die Datenliste A:G mit "Als Tabelle formatieren" zu einer intelligenten Tabelle zu formatieren. Dann kann die Formelauswertung auf deren Basis erfolgen und e muss nicht mehr beachtet werden, wie viele Datensätze wirklich auszuwerten sind, wenn neue hinzukommen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: etwas einfacher / kürzer ...
13.01.2020 13:28:43
Daniel
Bei deiner Lösung setzt er aber nur den ersten wer ein und listet mich alle auf oder Habicht was übersehen?
AW: etwas einfacher / kürzer ...
13.01.2020 13:40:35
SF
Hola,
du musst die Formel auch nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: etwas einfacher / kürzer ...
13.01.2020 13:56:23
Daniel
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinste ich muss die in die darunter liegenden Felder kopieren?
Sry hatte heute erst einen Kaffee. ;-)
AW: etwas einfacher / kürzer ...
13.01.2020 14:07:04
SF
Hola,
ja.
Gruß,
steve1da

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige