Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm um weitere Textboxen erweitern

UserForm um weitere Textboxen erweitern
14.01.2020 00:35:56
MarC
Abend,
ich bin es nochmal und zwar würde ich gerne wissen wie ich mein UserForm benutzerfreundlicher machen kann bzw. wie der Nutzer es selbstständig erweitern kann. Was ich damit meine ist. Wenn ich in meinem File auf "Task bearbeiten" gehen öffnet sich ein UserForm zuvor werden natürlich alle Daten durch ein anderes UserForm rein geladen was ich jetzt hier nicht mit eingebunden habe. In diesem UserForm werden alle wichtigen Daten abgebildet. Aber ich würde gerne wenn es erforderlich ist auf ein Plus Symbol unterhalb von Actions klicken das mir eine zusätzliche Textbox für die Eingabe hinzufügt und das sollte bis zu 5 mal möglich sein und fortlaufend nummeriert werden. Wenn meine Erklärung schlecht ist kann ich es auch bildlich darstellen. Die ganzen Fenster und Buttons unterhalb von Actions sollten dann einfach runter wandern um Platz für die neue Textbox zu schaffen. Ist das möglich?
https://www.herber.de/bbs/user/134374.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm um weitere Textboxen erweitern
15.01.2020 19:00:45
Matthias
Moin!
Klar kann man das mit VBA einbinden. Einfacher ist es aber, du legst die Textboxen schon vorher an und blendest sie nur aus. Dann kannst du sie bei Bedarf wieder sichtbar machen und änderst ggf. nur die Top / Left Eigenschaften, um sie zu postieren. Damit kannst du den Boxen auch gleich Ereignisse zuweisen - das geht andersherum nur schwer.
VG
AW: UserForm um weitere Textboxen erweitern
18.01.2020 09:24:19
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige