Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Probleme Pausenbestimmung

If Probleme Pausenbestimmung
14.01.2020 14:42:42
Volker
https://www.herber.de/bbs/user/134392.xlsm
hier meine Datei vorab.
ich habe die Datei umgebaut das einfügen in den richtigen Bereich funktioniert jetzt.
ich benötige jetzt bitte eure Hilfe bei der Umsetzung der "pausenberechnung" ( ist alles in der Datei schon vorhanden)
Ich gebe einen wert über die Maske ein dieser wert wird automatisch in den richtigen Bereich kopiert ( funktioniert )
die zeit wird berechnet und sollte nun die zeit in einen Pausenbereich fallen soll es angezeigt werden und die zeit soll hinter die pause weiter laufen. ( hab ich so lala auch hin bekommen , naja nicht wirklich )
könnt ihr mir da weiterhelfen ? es reicht mir auch schon aus wenn man das für einen Bereich macht für die anderen kann ich das selbst kopieren und einfügen :)
Die codes sind sehr wahrscheinlich nicht sinnvoll aber wenn ich die Pausenberechnung rausnehme funktioniert soweit alles :)
Über Hilfestellung , ratschläge und verbesserungen bin ich dankbar und vllt kann sogar jemand mein Problem lösen :)
danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Probleme Pausenbestimmung
14.01.2020 20:00:08
Regina
Hallo Volker,
bist Du sicher, dass das die richtige Datei ist? Wo geht es da um Pausenberechnung?
Gruß
Regina
AW: If Probleme Pausenbestimmung
15.01.2020 05:01:44
Volker
Guten Morgen :)
Ja bin ich :)
Die pausenberechnung soll ja automatisch stattfinden, sobald ich in der Maske einen Wert eingebe wird dieser in einen Bereich kopiert und dort soll dann überprüft werden ob die Endzeit in eine Pause fällt. Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich das machen kann :(
AW: If Probleme Pausenbestimmung
15.01.2020 05:51:36
Volker
Um es besser zu erklären was ich gerne machen möchte ( mit eurer Hilfe :) )
Bleiben wir mal in einem Bereich zb B2 : B20
Über eine Maske gebe ich einen Wert ein , dieser wird in die erste freie Zelle geschrieben.
In diesem Beispiel also B2
In dem Bereich wird automatisch berechnet wann Startzeit und Endzeit ist.
Bis hier hin geht alles wie gewünscht :)
Nun soll excel Feststellen ob die Endzeit eine Pausenzeiten zb 9:00 Uhr überschreitet falls ja in die Zelle darunter „Pause“ schreiben. Wichtig in dem gesamten Bereich B2 : B20 kann und darf nur einmal Pause vorkommen.
Ach ja die Übertragung des Wertes erfolgt über einen Button den man klickt sobald man einen Wert in die Maske eingegeben hat.
Ist das möglich ? Ich verzweifel :( sitze da schon 1 Woche dran
Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige