Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus mehreren Blättern in 1 neues Blatt importieren

Werte aus mehreren Blättern in 1 neues Blatt importieren
15.01.2020 07:41:50
Andrea
Guten morgen liebe Exelfreunde,
ich habe ein leeres Arbeitsblatt und möchte in dieses die Daten der Spalten A-G 1zu1 aus verschiedenen in der Arbeitsmappe liegenden Arbeitsblättern importieren. Die Arbeitsblätter heißen 191106_Incidents_KW_44_KonAu und 191106_Incidents_KW_44_KonSL fortlaufend bis 191203_Incidents_KW_48_KonAu und 191203_Incidents_KW_48_KonSL. Wie kann ich das anstellen, da ich in dem leeren Arbeitsblatt keine Werte habe.
VG Andrea

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus mehreren Blättern in 1 neues Blatt importieren
15.01.2020 08:35:57
Stefan
Hallo Andrea,
das ist vermutlich möglich, ich brauch aber noch mehr Informationen dazu... (evtl auch die Arbeitsmappe)
In welchen Spalten soll das gespeichert werden?
Wie sollen diese nebeneinander gespeichert werden? da du ja 10 Tabellen hast?
Was soll passieren wenn ich dem Tabellenblatt ("191106_Incidents_KW_44_KonAu") z.B. Zelle A5 leer ist, soll diese übernommen werden?
Willst du das mit einer Formel lösen oder mit einem Vba-Code?
Gruß Stefan
AW: Werte aus mehreren Blättern in 1 neues Blatt importieren
15.01.2020 09:44:23
Andrea
Hallo Stefan,
sorry hatte vergessen die Seite bei Herber zu aktualisieren danke für deine Bemühungen Arbeitsmappe würde etwas dauern, müsste ich erst neu erstellen(Datenschutz)
In dem Blatt steht
Spalte A ein Code (kann muss aber nicht)
Spalte B eine 4stellige Zahl (diese kann mehrmals pro Blatt vorkommen)
Spalte C Titel Text
Spalte D Datum mit Uhrzeit (Beginn)
Spalte E Datum mit Unrzeit (Ende)
Spalte F Dauer in Stunden als Dezimalzahl
In welchen Spalten soll das gespeichert werden?
A:F
Wie sollen diese nebeneinander gespeichert werden? da du ja 10 Tabellen hast?
nein alle untereinander eventuell 2 Blätter unterschieden nach KonAu und KonSL
Was soll passieren wenn ich dem Tabellenblatt ("191106_Incidents_KW_44_KonAu") z.B. Zelle A5 leer ist,
soll diese übernommen werden?
es gibt keine leeren Zeilen wenn doch ja übernehmen
Willst du das mit einer Formel lösen oder mit einem Vba-Code?
mir wäre eine exel Lösung ohne VBA lieb auch ohne Makro da der Arbeitgeber dies nicht toleriert
VG Andrea
Anzeige
AW: Werte aus mehreren Blättern in 1 neues Blatt importieren
15.01.2020 10:21:05
Stefan
Hallo Andrea,
danke für die neuen Infos, so kannman das evtl schon einfacher lösen :)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine begrenzte Anzahl an Zeilen hast?
Du hast mehrere Möglichkeiten also zum einen
=191106_Incidents_KW_44_KonAu!A1

das ziehst du dann bis F1 rüber und dann bis zu deiner Zeile runter, soviele wie du hast, dann musste danach
=191106_Incidents_KW_45_KonAu!A1

eingeben und die Zeilen genauso wieder kopieren.
oder es gäbe noch die Möglichkeit mit der Indirekt Formel (is nicht mein Favourit, aber durchaus nützlich)
Dazu bräuchtest du zwei Hilfsspalte.
Z.B. Spalte L und Spalte M
In Spalte L schreibst du deinen Tabellennamen und in Spalte M würdest die zeilennummer eintragen
Ich hab mal eine Testmappe erstellt, welche das Prinzip beider etwa darstellt, kannst ja mal reinschauen ob du damit klarkommst.
https://www.herber.de/bbs/user/134409.xlsm
Gruß
Stefan
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige