Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros universell speichern

Makros universell speichern
17.01.2020 11:14:06
Maximilian
Guten Mittag liebe Excel Profis,
wollte mal fragen wie es denn möglich ist aufgenommene makros dauerhaft zu speichern. Sprich wenn ich irgendeine Excel Datei öffne, dass ich das makro dann anwenden kann.
Habe was gelesen von wegen XLStart Ordner aber weiß nicht wie ich das machen soll?
Schon mal danke für die Hilfe!
Gruß Max

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In
17.01.2020 11:34:45
Maximilian
danke für die schnelle Antwort, geht es auch ohne Add In?
AW: Add-In
17.01.2020 11:43:25
ChrisL
Die Frage ist m.E. irrelevant, denn wozu gibt es sonst Add-Ins.
Ansonsten Frage bitte wieder als offen markieren.
AW: Add-In
17.01.2020 11:48:26
Torsten
Das ist eine dusselige Antwort!!!
Wozu gibt es die PERSONAL.XLSB
Anzeige
AW: Dusslig?
17.01.2020 12:25:54
Torsten
Das ist fuer jeden seine eigene Entscheidung. Er hat aber gefragt, ob es ohne AddIn moeglich ist. Und da kann ich nicht sagen, dass die Frage irrelevant ist.
Ich habe nur die Antwort als dusselig bezeichnet, nicht die AddIns. Klar sind die besser als die PERSONAL.
Bitte lest doch mal ordentlich, bevor ihr euch alle immer ueberall einmischen und euren Senf dazugeben muesst.
Anzeige
AW: Dusslig?
17.01.2020 13:36:16
ChrisL
Hi Torsten
1. Bist es du, der sich einmischt
2. Handelt es sich um eine subjektive Ansicht, die mit "meines Erachtens" gekennzeichnet war
3. Schreibe ich, dass die Frage bei Bedarf wieder als offen gestellt werden soll
Meine Hilfsbereitschaft hält sich aufgrund der Reaktion des Fragers in Grenzen, denn dusselig finde ich, eine offensichtliche Lösung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Insofern darf ich den Wunsch nach Alternativen genauso unbegründet ablehnen.
Deine Lösung darfst du jederzeit gerne ausführen (das Stichwort PERSONAL wird den Frager auch nicht weiter bringen als das Stichwort XLSTART).
Trotzdem ein schönes Wochenende
cu
Chris
Anzeige
Dusselige Palmen überall ...
17.01.2020 15:21:08
Pierre
dusselig sind ganz andere Sachen...
17.01.2020 12:47:39
Rudi
z.B. in eine Worksheet_Change-Prozedur Target auf Nothing zu prüfen, wie in diesem Code von dir:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If UCase(Target) = UCase("u") Then Target = "Urlaub"
End Sub

Target kann nicht Nothing sein.
Auf die restlichen Fehler gehe ich jetzt nicht ein.
Gruß
Rudi
Sammeln wir jetzt...
17.01.2020 12:51:03
Torsten
... alle Fehler von jedem und halten die uns gegenseitig vor, oder was?
Das ist absolut dusselig!!!!!
Und diese daemliche Senfdazugeberei von so manchem Klugscheisser hier ist absolut nervig.
Ihr koennt mich doch alle mal
gern haben
Anzeige
AW: Makros universell speichern
17.01.2020 11:49:57
Torsten
Hallo Maximilian,
googel mal nach der PERSONAL.XLSB
Dort kannst du Makros speichern, die dir dann in allen Excel files zur Verfuegung stehen. Alerdings nur auf deinem Rechner, wenn dir das reicht.
Gruss Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige